11.08.2022 - TUS 1-Mannschaft gg. FC Hennef II 9:0 (7:0)
Fast zweistellig gegen einen schwachen Gegner (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – FC Hennef II 9:0 (7:0)

Am Mittwoch wurde die Meisterschaft in der Kreisliga A mit der Begegnung SG Niederbreitbach – HSV Neuwied (2:5) eröffnet. Die meisten anderen Paarungen finden am Wochenende statt, lediglich der TuS und der SV Türkiyemspor haben ihre ersten beiden Meisterschaftsspiele verlegen lassen. Und so testet der TuS weiterhin. Gestern Abend hatte er die Verbandsliga-Reserve des FC Hennef zu Gast, die aus der Kreisliga C abgestiegen ist und natürlich so schnell wie möglich wieder aufsteigen soll.

Kommentar von Abteilungsleiter „Waldi“ Komor, der selber im Tor stand: „Zunächst Dank an Kilian, der in dieser Woche für den erkrankten Simone das Training und die Verantwortung für die Aufstellung übernommen hat. Aber auch Dank an unseren A-Jugend-Trainer Tristan, der einige Jungs seiner Truppe abgestellt hat.
Zum Spiel: Urlaubsbedingt sind wir auch dieses Mal wieder mit einer bunt gemischten Mannschaft aufgelaufen, wobei sich die beiden Jugendspieler sehr gut eingefügt haben. Und so dauerte es ca. 15 Minuten, bis wir langsam in Schwung geraten sind. Bezeichnend dafür, dass das 1:0 (21.) erst mit Hilfe einer Standardsituation fiel. Doch dann lief unsere Tormaschinerie zur Hochform auf, wobei einige Treffer sehr schön herausgespielt wurden. Im zweiten Abschnitt wechselte Hennef gefühlt alle fünf Minuten, sodass kein vernünftiger Spielfluss mehr zustande kam. Außerdem schlichen sich bei uns leichte Fehler ein, die wohl auf das „kräftezehrende“ Kirmeswochenende (bis Mittwoch!) zurückzuführen waren.“

Tore: Dirk Bennet (3), Dirk Christiansen, Kilian Limbach, Jan Haferbecker, Fabian Eckloff, Arif Özmen, ET

Aufstellung: Waldemar Komor, David Christiansen, Ingo Bruns, Nils Amelong, Manuel Buda, Jan Haferbecker Fabian Eckloff, Max Strüder, Bennet Lorenz, Kilian Limbach, Martin Krämer (Philipp Stelzer, Tobias Konrady, Arif Özmen, Lukas Ditscheid)