06.08.2022 - SG Hundsangen/Steinefrenz II gg. TUS 1-Mannschaft 1:0 (0:0)
Asbacher Rumpfmannschaft schlägt sich tapfer (Pokalspiel)
Spielbericht: SG Hundsangen II – TuS Asbach 1:0 (0:0)

Urlaubs- und verletzungsbedingt fuhr der TuS mit einer Rumpfmannschaft (TuS-Trainer: „Deswegen werde ich aber nicht jammern!“) zum Kreispokalspiel. Nur, beim Gegner tat sich was in den vergangenen Monaten! Nicht nur, dass der Bezirksligist SV Hundsangen mit dem A-Liga-Absteiger SG Steinefrenz/Weroth im Sommer eine neue Spielgemeinschaft eingegangen ist. Man hat sogar mit dem Oberligisten SF Eisbachtal, der keine 2.Mannschaft mehr gemeldet hat, einen Kooperationsvertrag geschlossen und daraufhin wurden vier SF-Spieler bei der neuen SG „geparkt“. Kein Wunder, das die erste Mannschaft in der Bezirksliga und die 2.Mannschaft in der Kreisliga B als Meisterschaftsfavoriten gehandelt werden.

Die SG-Reserve, die in der Vorbereitung kein Testspiel verlor, setzte den TuS daher auch von Beginn an unter Druck, zumal Asbach überhaupt nicht ins Spiel fand. Mit dem torlosen Pausenstand konnte man also mehr als zufrieden sein. Mit etwas Optimismus ging man die zweiten 45 Minuten an. Und in der Tat konnte sich der TuS einige kleinere Torchancen erarbeiten, die aber allesamt schlecht zu Ende gespielt wurden. Und als man sich schon langsam mit einer eventuellen Verlängerung vertraut machte, schlugen die Gastgeber zu und entschieden die Begegnung fünf Minuten vor Ende des Spiels.

Dazu TuS-Trainer Simone Floris: „Wenn auch das einzige Tor aus unserer Sicht zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt fiel, ist das Ergebnis voll verdient. Dennoch bin ich stolz auf meine Mannschaft, die trotz eines dezimierten Kaders alles gegeben und einem ambitionierten B-Ligisten alles abverlangt hat.“

Tor: 1:0 (85.)

Aufstellung: Bene Buda, Justus Kilanowski (65. Marian Wilsberg), Dirk Christiansen, Philipp Stelzer, Ingo Bruns, Nils Amelong, Manuel Buda, Jan Haferbecker, Fabian Eckloff, Arif Özmen, Kilian Limbach