31.07.2022 - SC Uckerath gg. TUS 1-Mannschaft 2:1 (0:0)
Knappe Niederlage beim Sieg-Bezirksligisten (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SC Uckerath – TuS Asbach 2:1 (0:0)

Beim ambitionierten Sieg-Bezirksligisten (3.Platz in der Saison 21/22) zog sich der TuS mit einer knappen Niederlage ganz beachtlich aus der Affäre. In der ersten Halbzeit waren beide Teams auf Sicherheit bedacht, sodass wenige Torchancen auf beiden Seiten heraussprangen. Zu Beginn des zweiten Abschnitts übten die Hausherren mehr Druck aus. Dadurch häuften sich die Ballverluste bei der Asbacher Mannschaft, die innerhalb von wenigen Minuten zwei Gegentore hinnehmen musste (52., 56.). In dieser Phase fiel auch der Anschlusstreffer nach einem Eckball, wobei die Gastgeber mit einem Eigentor ein wenig mithalfen (59.).

Kommentar von TuS-Trainer Simone Floris: „Es waren eigentlich nur wenige Minuten, in denen wir wackelten und die beiden Treffer hinnehmen mussten. Danach haben wir Charakter gezeigt und mutiger nach vorne gespielt. Und fast mit dem Schlusspfiff hätte Thomas Jungbluth den Ausgleich erzielt, doch sein Schuss traf leider nur den Torwinkel. Nach einer harten Trainingswoche bin ich aber mit der Leistung und der Einstellung der Spieler sehr zufrieden.“

Tore: 1:0 (52.), 2:0 (56.), 2:1 (59.) ET

Aufstellung: Waldemar Komor, Justus Kilanowski, Dirk Christiansen, Manuel Buda, Thomas Jungbluth (59. Tobias Konrady), Fabian Eckloff, Max Strüder, David Keune (46. Niko Knülle), Nico Hermann, Kilian Limbach, Jo Noppeney