25.07.2021 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Allner-Bödingen 1:1 (0:0)
Zwei gute Asbacher Torhüter retten das Remis (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SV Allner-Bödingen 1:1 (0:0)

Bedingt durch Urlaub und Verletzungen konnte der TuS gegen den Sieg-A-Ligisten nur eine „zusammengewürfelte“ Mannschaft aus Spielern der A-Jugend und der 2.Mannschaft aufbieten. Dementsprechend zeigte die Asbacher Mannschaft in der ersten Halbzeit ein schwaches Spiel. Lediglich einige Glanzleistungen von TW Thomas Jungbluth bewahrten den TuS vor einem durchaus möglichen Rückstand.

Nach der notwendigen und anscheinend auch erfolgreichen Pausenansprache durch Trainer „Essi“ Zamani zeigte der TuS zu Beginn des zweiten Abschnitts ein ganz anderes Gesicht. Dennoch kamen die Gäste nach einer Freistoß-Variante zu einem „billigen“ Führungstor. War es in der ersten Halbzeit die große Hitze, war es nun der Regen, der das Spiel beeinflusste. Doch die Asbacher Mannschaft ließ sich dadurch nicht beeindrucken und kam durch Jan Haferbecker auf Vorarbeit von Florian Krautscheid zum Ausgleich. Und der war aufgrund der 2.Halbzeit auch nicht unverdient! Im weiteren Verlauf des Spiels hatten beide Teams noch ihre Chancen, das Spiel mit einem Sieg zu beenden. Auf Asbacher Seite war es Fabian Weißenfels, gerade aus der A-Jugend gekommen, der dies verhinderte.

Tore:
0:1 (56.)
1:1 (63.) Jan Haferbecker auf Vorarbeit von Florian Krautscheid

Thomas Jungbluth (75. Fabian Weißenfels), Henry Ferfers, Arif Özmen (71. Justin Eichas), Florian Krautscheid, Moritz Kohr (15. Manuel Buda), Jan Haferbecker, Maik Römer, Dominik Salz (64. Philipp Stelzer), Marco Huhn (75. Can Büyüktosun), Kilian Limbach, Jo Noppeney

Kommentar von Co-Trainer Tristan Limbach:
„Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir immer besser ins Spiel gefunden und konnten dem Gegner mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft Paroli bieten. Einige Spieler aus der zweiten Reihe haben heute positiv auf sich aufmerksam gemacht und haben gezeigt, dass wir sie auch in der Saison jederzeit einsetzen und uns voll und ganz auf sie verlassen können.“

Nächstes Spiel:
TuS Niederahr II – TuS Asbach (Kreispokal, Samstag, 31.07., 17.30 Uhr)

25.07.2021 20:46:51