04.02.2018 - SG Puderbach gg. TUS 1-Mannschaft 1:1 (0:1)
Auch im zweiten Test ein Unentschieden (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SG Puderbach – TuS Asbach 1:1 (0:1)

Nach einer kraftzerrenden Trainingswoche wurde das zweite Testspiel beim Liga-Konkurrenten SG Puderbach ausgetragen, der vor der Winterpause durch gute Ergebnisse (u.a. 2:0 Sieg über den TuS) den Anschluss ans Mittelfeld wieder hergestellt hatte.

Leider konnte erneut nicht der vorgesehene Kader in Puderbach auflaufen. Dennoch zeigte die Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit ein klares und zielstrebiges Spiel. Man ließ dem Gegner kaum Zeit, sich selber zu entfalten, und hätte durchaus mit ein, zwei Toren in Front gehen können. So musste für die Führung ein Elfmeter herhalten, den Patrick Kozauer gewohnt sicher verwandelte (27.). Bereits vorher hatte der Schiedsrichter mehr als ein Auge zugedrückt und nicht auf den „ominösen“ Punkt gezeigt. Die größte Chance, den Vorsprung zu erhöhen, hatte Nico Hermann, der nach einem Eckball „mustergültig in der Luft stand“ (O-Ton Dirk Gras), den Ball aber per Kopf an den Innenpfosten setzte. Den Abpraller konnten ein SG-Verteidiger sowie der SG-Torwart in einer gemeinsamen Aktion in Sicherheit bringen.

In der zweiten Halbzeit wurde dann, sicherlich auch aufgrund der schwindenden Kraft, das Spiel etwas fahriger und Asbach hatte nicht mehr so den Zug im Spiel nach vorne. Den Ausgleich (73.) musste man dann nach einem Eckball hinnehmen, der durch den 16er trudelte und dann plötzlich im langen Eck im Netz lag. Zwar hätte man auch in Abschnitt zwei den ein oder anderen Treffer erzielen können, ließ aber diese Chancen allesamt ungenutzt.

Dazu TuS-Trainer Dirk Gras: „Mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden. Flüssiger Kombinations- fußball, schnell nach vorne getragen, führte zu vielen Gelegenheiten, aus denen dann hätte mehr entstehen können. Es war wieder eine sehr gute Einheit in der Vorbereitung. Wenn nun ab der kommenden Woche einige angeschlagene Spieler wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen können,
wird der Kampf um die Plätze wieder eröffnet."

Tore: 0:1 (27.) Patrick Kozauer, 1:1 (73.)

Mannschaft: Waldemar Komor, Martin Krämer, Sebastian Brathuhn, Patrick Kozauer, Florian Wallau, Felix Zumhoff, Maik Römer, Calvin Groß, Nico Hermann, Kilian limbach, Tristan Limbach (Jeron Blesgen, Pascal Kozauer, Kai Varel, Henry Ferfers)

Nächstes Spiel: SG Lautzert – TuS Asbach (Donnerstag, 15.02. in Puderbach, 20 Uhr)

05.02.2018 13:48:10