15.10.2017 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Niederbreitbach/Waldbreitbach 2:2 (1:2)
Wenigstens einen Punkt ergattert! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SG Niederbreitbach/W. 2:2 (1:2)

Das Spiel begann wie so oft in dieser Saison: Man startet gut in die Partie, lässt aber gute Chancen aus. So hätte der TuS bereits nach wenigen Minuten in Führung liegen können, doch Mecit Acar konnte zwei klare Torchancen nicht verwerten. Dass sollte sich rächen, denn die Gäste tauchten zum ersten Mall vor dem Asbacher Gehäuse auf und waren sofort erfolgreich. Tristan Limbach unterschätzte einen hohen Ball, köpfte ihn unglücklich nach hinten – vor die Füße eines Gegenspielers (5.). Der Schock saß tief, denn kurz danach fiel bereits der zweite Treffer (11.). Man verteidigte nicht gut gegen den Ball, ließ die Rückpassoption offen, sodass ein SG-Spieler keine Mühe hatte, den Ball ins leere Tor zu schieben.

Jetzt erst „erwachte“ die Asbacher Mannschaft und zeigte eine ganz andere Körpersprache. Die Gäste wurden ganz gewaltig unter Druck gesetzt. Nachdem man einige gute Chancen liegen ließ, war es dann Kilian Limbach, der auf Zuspiel von Maik Römer mit einem fulminantem Schuss den Anschlusstreffer erzielte (21.). In der Folgezeit war Asbach läuferisch, kämpferisch und teilweise auch spielerisch überlegen, doch der mehr als verdiente Ausgleich wollte nicht fallen.

Guten Mutes startete die Mannschaft in den zweiten Abschnitt, denn man war felsenfest überzeugt, dass der Ausgleich zwangsläufig fallen würde. Doch fünf Minuten nach Wiederanpfiff kam es zu einem schweren Zusammen- prall zwischen Tristan Limbach und Martin Krämer, sodass das Spiel für zehn Minuten unterbrochen werden musste. Beide Spieler mussten ausgewechselt und die Mannschaft musste dementsprechend umgestellt werden. Dennoch war Asbach weiterhin dominant. Die Gäste standen tief und schienen den knappen Vorsprung über die Zeit retten zu wollen. Sie kamen in der zweiten Hälfte lediglich einmal vor das Asbacher Tor, doch TuS-Keeper Waldi Komor entschärfte die Gelegenheit bravourös. Der Asbacher Druck hielt an und schließlich wurde die Mannschaft für ihr Engagement ein wenig belohnt. Sebastian Brathuhn verlängerte eine Hereingabe von Kilian Limbach zum umjubelten Ausgleich (79.). Mehr war leider nicht mehr drin!

TuS-Trainer Dirk Gras nach dem Spiel: „Es ist mehr als ärgerlich, dass wir in den ersten Minuten unsere Chancen nicht genutzt haben. Wir hätten danach unser Spiel aufziehen können. So machen wir uns erneut das Leben selber schwer. Dennoch muss man der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen, wie sie den Zwei-Tore- Rückstand und die Verletzung der beiden Mitspieler weggesteckt hat. Auf diesem Wege: Alles Gute an Tristan und Martin!“

Tore: 0:1 (5.), 0:2 (11.), 1:2 (21.) Kilian Limbach, 2:2 (79.) Sebastian Brathuhn

BV: 10minütige Unterbrechung wegen Verletzung

Aufstellung: Waldemar Komor, Nils Amelong, Martin Krämer (50. Florian Wallau), Florian Krautscheid, Mecit Acar, Felix Zumhoff, Jeron Blesgen, Maik Römer, Marco Huhn (83. Ben Ditscheid), Kilian Limbach, Tristan Limbach (50. Sebastian Brathuhn)

Nächstes Spiel: SG Feldkirchen – TuS Asbach (Donnerstag, 19.10., 20 Uhr in Hüllenberg)