11.08.2017 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Puderbach/D/R/U-D 4:0 (1:0)
Überzeugender Saisonstart (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SG Puderbach 4:0 (1:0)

Nach den guten Ergebnissen in den Testspielen kam das Pokal-Aus schon etwas überraschend. Aber TuS-Trainer Dirk Gras meinte damals: „Trotz der Niederlage sollten wir die gute Vorbereitung nicht schlecht reden.“ Man war daher gespannt, wie die Mannschaft diesen Rückschlag im ersten Meisterschaftsspiel wegstecken würde.

Zu Beginn stand die Defensive noch etwas weit weg vom Gegner. Doch dies änderte sich bald. Und als man das Abwehrverhalten im Griff hatte, kamen auch die ersten Gelegenheiten, in Führung zu gehen. Als Erster hatte Calvin Groß nach starker Hereingabe von Ulli Sessenhausen den Jubel schon auf den Lippen, doch der sehr starke Torwart der Gäste holte den Kopfball aus dem Dreieck. Kurz darauf war es erneut Calvin Groß, der nach Zuspiel in die Tiefe jedoch im Alleingang zu zögerlich war und damit die Gelegenheit liegen ließ. In der Folge hätten Sebastian Brathuhn, 2x Martin Krämer oder Mecit Acar die Führung erzielen müssen, aber es sprangen nur die Latte und der Pfosten dabei heraus. Dann endlich, nach einem schönen Pass von Sebastian Brathuhn erzielte Patrick Kozauer die verdiente und gleichzeitig erlösende Führung. Doch für einen weiteren Treffer reichte es in Abschnitt eins nicht mehr.

Im zweiten Durchgang nahm man sich vor, das Aufbauspiel der Gäste noch gezielter und besser zu stören. Dies gelang auch prompt und nach einem schnellen Ballgewinn setze sich Ulli Sessenhausen über rechts durch, drang energisch in den 16er ein und sein Torschuss konnte nur noch ins Tor abgefälscht werden. Nun hatte man Gegner und Spiel im Griff und konnte kurze Zeit später durch Marco Huhn, mustergültig angespielt von Patrick Kozauer, einen weiteren sehenswerten Treffer erzielen. In der Folge waren einige Kontermöglichkeiten da, doch es dauerte bis kurz vor Schluss, ehe Marco Huhn mit einem überlegten Rückpass Mecit Acar bediente, der aus 14m den Ball in Tor beförderte.

Fazit von TuS-Trainer Dirk Gras: „Wir haben anfangs etwas nervös agiert, sind aber dann immer besser in die Zweikämpfe gekommen und konnten die meisten für uns entscheiden. Wir hätten sicherlich den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können, aber das hätte Puderbach, das spielerisch gute Akzente setzte, letztendlich nicht verdient.

Es gilt nun sich auf den kommenden Freitag zu fokussieren, wo man beim Serienaufsteiger FC Kosova Montabaur antreten muss, dem auch in dieser Saison wieder einiges zuzutrauen ist."

Tore: 1:0 (36.) Patrick Kozauer, 2:0 (53.) ET, 3:0 (55.) Marco Huhn, 4:0 (88.) Mecit Acar

Aufstellung: Waldemar Komor, Martin Krämer, Sebastian Brathuhn (81. Ben Ditscheid), Patrick Kozauer, Mecit Acar, Ulli Sessenhausen (71. Florian Wallau), Freddy Buballa, Calvin Groß (36. Marco Huhn), Nico Hermann, Tristan Limbach, Marian Wilsberg

PS: Ein großes Kompliment an Christian Hardt, der das Spiel im Internet per Liveticker übertrug.

Nächstes Spiel: FC Kosova Montabaur – TuS Asbach (Freitag, 18.08., 20 Uhr in Stahlhofen)
12.08.2017 20:34:12