06.08.2017 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Windhagen II 3:2 (2:1)
Letzter Test vor der Meisterschaft (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SV Windhagen II 3:2 (2:1)

Nach dem Pokal-Aus suchte der TuS kurzfristig noch einen Gegner für ein Freundschaftsspiel und fand ihn beim SV Windhagen II, dessen Zweitrunden-Pokalspiel verlegt wurde.

In diesem mehr oder weniger "Trainingsspiel" konnte Asbach am Samstagnachmittag ohne einige Stammkräfte gegen den B-Ligisten einen knappen 3:2 Sieg erspielen. Allerdings zeigte der TuS keine berauschende Vorstellung. Man hatte zwar die besseren Torchancen, aber Windhagen II verteidigte gut, stand nicht hinten drin, nahm die Zweikämpfe an und hielt über 90 Minuten gut dagegen.

Fazit von TuS-Trainer Dirk Gras: „Trotz der mäßigen Leistung lässt die gesamte Vorbereitung auf einen guten Saisonstart hoffen und es ist damit zu rechnen, dass noch der ein oder andere wichtige Spieler gegen Ende der Ferien in der nächsten Woche zum Kader stößt.“

Tore: 1:0 (28.) Patrick Kozauer, 2:0 (39.) Mecit Acar, 2:1 (43.), 2:2 (57.), 3:2 (84.) Calvin Groß

Aufstellung: Waldemar Komor, Martin Krämer, Sebastian Brathuhn, Patrick Kozauer, Mecit Acar, Ulli Sessenhausen (60. Florian Wallau), Maik Römer, Freddy Buballa, Marco Huhn (46. Calvin Groß), Nico Hermann, Tristan Limbach

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SG Puderbach (Freitag, 11.08., 20 Uhr)
06.08.2017 17:20:56