28.07.2017 - SF Aegidienberg gg. TUS 1-Mannschaft 3:6 (1:2)
Trotz Gruppensieg Verzicht auf Endspiel! (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SF Aegidienberg – TuS Asbach 3:6 (1:2)

Im zweiten Turnierspiel in Oberpleis setzte sich Asbach am Freitagabend in einer torreichen Begegnung mit 6:3 durch. Der Sieg gegen einen sehr gut mithaltenden Gegner aus Aegidienberg war am Ende auch verdient.

Obwohl Asbach damit Gruppensieger wurde, muss die Mannschaft auf das heutige Endspiel verzichten, das dafür die Aegidienberger gegen den TuS Oberpleis bestreiten werden. Der Grund der Absage liegt darin, dass der TuS morgen ein Pokalspiel austragen muss, das seitens des Gegners nicht verlegt werden konnte. Und drei Spiele in drei Tagen sind einfach den Aktiven nicht zuzumuten!

TuS-Trainer Dirk Gras nach dem Spiel: „Aufgrund von Urlaub und Verletzungen fehlten zwar einige Spieler, aber es zeigte sich, dass der breite Kader gut aufgestellt ist, um auch solche Ausfälle zu kompensieren. Es gilt nun, den Kreispokal zu nutzen, um den Feinschliff in der Kondition und im taktischen Bereich herzustellen.“

Tore: 2x Sebastian Brathuhn, Maik Römer, Patrick Kozauer, Marco Huhn, Calvin Groß

Aufstellung: Waldemar Komor, Florian Wallau (82. Thijs van den Berg), Nils Amelong (56. Ben Ditscheid), Martin Krämer, Sebastian Brathuhn, Ulli Sessenhausen, Pascal Kozauer, Patrick Kozauer, Maik Römer (72. Calvin Groß), Tristan Limbach (63. Marco Huhn), Marian Wilsberg
29.07.2017 10:41:46