25.07.2017 - BSV Roleber gg. TUS 1-Mannschaft 1:1 (1:0)
TuS hatte große Probleme mit dem Wetter (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: BSV Roleber – TuS Asbach 1:1 (1:0)

Bei äußerst schlechtem Wetter (Dauerregen und Sturmböen) erreichte Asbach am Dienstagabend im ersten Spiel des Siebengebirgscups in Oberpleis ein Unentschieden gegen den Bonner A-Ligisten BSV Roleber. In der ersten Halbzeit hatte der TuS große Probleme mit den Bedingungen, sodass sich Fehlpass an Fehlpass reihte. Dabei hatte Asbach sogar den besseren Start und hätte durch Calvin Groß und durch Marco Huhn schon frühzeitig in Führung gehen können. Doch mehr und mehr verlor der TuS den Faden und geriet kurz vor der Halbzeit verdient in Rückstand.

Die in der Pause vorgenommene Umstellung zeigte bald nach Wiederbeginn Wirkung, denn jetzt übernahm der TuS die Initiative. Die Asbacher Angriffswelle rollte nun, doch Chancen durch Marco Huhn, Sebastian Brathuhn, Martin Krämer und Kilian Limbach wurden nicht genutzt. So blieb es dem kurz zuvor eingewechselten Youngster Florian Wallau vorbehalten, den mehr als verdienten Ausgleich nach einer Hereingabe des stark aufspielenden Ulli Sessenhausen zu erzielen. In der Folge gab es noch mehrere Gelegenheiten, in Führung zu gehen, doch die Abschlussschwäche war wieder einmal das Hauptmanko beim TuS.

Kommentar von TuS-Trainer Dirk Gras: „Mit der ersten Hälfte war die Mannschaft selbst nicht zufrieden und hat sich in der Kabine vorgenommen, das zu ändern. In der zweiten Halbzeit hat man den Gegner zu keiner Torgelegenheit mehr kommen lassen, stand sicher und betrieb gutes Aufbau- und auch Laufspiel. Daher geht der Ausgleich mehr als nur in Ordnung. Bei besserer Nutzung der vielen Gelegenheiten wäre ein Sieg absolut drin gewesen.“

Tore: 1:0 (43.), 1:1 (69.) Florian Wallau

Aufstellung: Waldemar Komor, Marian Wilsberg, Tim Brauer (46. Florian Krautscheid), Pascal Kozauer, Ulli Sessenhausen, Patrick Kozauer, Martin Krämer (65. Maik Römer), Tristan Limbach, Nils Amelong, Marco Huhn (65. Florian Wallau), Calvin Groß (46. Sebastian Brathuhn)