21.07.2011 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Buchholz 05 3:2 (0:2)
Hart erkämpfter Sieg (Pokalspiel)
Im ersten Spiel der Asbacher Mannschaft im Amtspokal legte man einen holprigen Start hin. Dabei waren die zwei Halbzeiten nicht miteinander zu vergleichen. Während man in der ersten Halbzeit einige Zuordnungsprobleme hatte die dann auch in zwei Gegentoren mündeten zeigte die Mannschaft im zweiten Durchgang eine bessere Leistung. Nach einer verkorksten ersten Halbzeit entwickelt man dann zu Beginn der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung die aber zuerst nicht den gewünschten Erfolg brachte. Erst nachdem Kai Flade in der Innenverteidigung und Frederik Buballa im Sturm die Positionen tauschten entstand mehr Druck auf das Buchholzer Tor. Dies führte dann auch zum Anschlusstreffer in der 59 Minute als ein Buchholzer Abwehrspieler nach einer Flanke von Stefan Krautscheid ins eigene Tor schoss. In der 70 Minute zeigte dann Kai Flade seine Klasse als Torjäger als er nach Flanke von Fabian Munsteiner den Querpass von Thomas Rachul eiskalt verwandelte. Ab der 70 Minute spielte dann auch Jan Witt für David Büllesbach auf der rechten Seite. Er konnte nach seiner Einwechselung das Spiel mit einigen guten Vorstößen über die Außenbahn bereichern. Den Endstand erzielte dann Thomas Rachul, in der 82 Minute, nach Querpass von Uli Sessenhausen mit einem sehenswerten Schuss.

Kommentar von Co Trainer Michael Dasbach
Nach einer ersten Halbzeit die zum Vergessen war hat die Mannschaft eine tolle Reaktion gezeigt, so dass wir am Ende als verdienter Sieger vom Platz gehen konnten.

Hinweis:
Das Finale findet am Sonntag um 17:00 Uhr in Fernthal statt. Bereits vorher um 11:00 Uhr oder um 13:00 Uhr spielt unsere Zweite Mannschaft.

23.07.2011 10:36:50
Johannes Wagner