18.11.2009 - TUS 1-Mannschaft gg. SF Eisbachtal 2:0 (0:0)
Sensation: TuS im Achtelfinale! (Pokalspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SF Eisbachtal 2:0 (0:0)

Was keiner erwartet hatte, trat gestern Abend ein: Der TuS warf den Oberligisten SF Eisbachtal mit 2:0 aus dem Pokal und das sogar verdient! Damit steht der TuS im Achtelfinale – eines seiner größten Erfolge!

Nachdem Asbach die ersten 30 Minuten schadlos überstand, wurde die Mannschaft immer stärker. Die größte Chance zur Asbacher Führung hatte dann auch kurz vor der Pause Martin Behring, doch dessen Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei.

Mit dem gleichen Elan begann Asbach nach Wiederanpfiff und wurde belohnt. Nach einer Vorlage von Faton Seidija war dann Martin Behring erfolgreich und brachte den TuS mit 1:0 (48.) in Führung. Auch in der Folge hatte der TuS durch Thorsten Hess und Tristan Limbach große Chancen. Doch es dauerte bis zur 83.Minute, ehe Florian Traut erneut auf Zuspiel von Faton Seidija das vielumjubelte 2:0 schoss. Grenzenloser Jubel nach dem Schlusspfiff, der sich minutenlang in der Kabine fortsetzte!

TuS-Trainer Fredi Knipp: „Die Mannschaft hat alle Vorgaben umgesetzt, die wir besprochen haben. Ich bin stolz auf dieses Team!“

TuS-Vize Michael Wagner: „Das war die beste Saisonleistung der Mannschaft!“

Tore:
1:0 (48.) Martin Behring, 2:0 83.) Florian Traut

Waldemar Komor, Florian Luther, Christian Schuster, Sascha Freymann, Sascha Gey, Tristan Limbach, Faton Seidija, Thorsten Hess, Florian Traut (90. Behar Prenku), Martin Behring (61. Tolga Ulutas), Christian Greindl (84. Andreas Schuster)

Mögliche Pokal-Gegner im Achtelfinale, das in der Zeit von 09. – 17.02 ausgetragen wird, aus dem Bezirk Ost: SG Nievern, SG Wirges II, SG Betzdorf, FSG Altendiez/SV Roßbach, SG Mündersbach/SG Wirges

Nächstes Meisterschaftsspiel:
TuS Asbach – SF Siegtal (Sonntag, 22.11., 14.30 Uhr)

19.11.2009 10:24:05