24.02.2007 - TUS 1-Mannschaft gg. VfB Linz 1:1 (0:0)
Verdienter Punktgewinn gegen Tabellenzweiten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - VfB Linz 1:1 (0:0)

In der 1. Halbzeit konnten sich die Linzer gegen die gut organisierte Defensive des TuS nicht durchsetzen. Es wurden keine Chancen für den Gegner zugelassen. So verlief das Spiel für die Zuschauer sehr schleppend.

Erst der Linzer Führungsstreffer durch ein Kopfballtor nach einer Ecke in der 57. Minute brachte Leben ins Spiel.
Jetzt musste der TuS öffnen und machte mehr Druck nach vorne. In der 72. fiel dann der verdiente Ausgleich. Eine auf den langen Pfosten gezogene Ecke von Labinot Prenku konnte ein Linzer Spieler nur noch ins eigene Tor ablenken.

In der 80. Minute erhielt Sascha Freymann wegen Foulspiels die gelb-rote Karte. Linz drückte jetzt unaufhörlich. Dennoch hatte der TuS durch Labinot Prenku in der 86. Minute die Riesenchance zum Siegtreffer, doch der Linzer Keeper konnte den Schuß in die rechte Ecke halten. Mit viel Cleverniss und Geschick brachte man das Unentschieden über die Zeit.

Kommentar von Trainer Joachim Weißenfels: "Ich bin sehr zufrieden. Eine tolle Einstellung und ein verdienter Punktgewinn, dazu hat die Mannschaft die taktischen Vorgaben 1 zu 1 umgesetzt. Jeder war bereit, für seinen Mitspieler zu laufen, so darf es weitergehen."

0:1 (57.)
1:1 (72.) Eigentor nach einer Ecke von Labinot Prenku

Pascal Solscheid, Sascha Freymann, Mike Reufels, Volker Prangenberg, Sven Knipp, Wolfgang Weidenbrück, Tobias Schmitz (79. Pascal Konrad), Thorsten Hess, Oliver Fischer (89. Stefan Staubi), Sascha Gey, Christoph Vollmert (62. Labinot Prenku)

Gelb-Rot für Sascha Freymann (80.)

Dank an Pascal Solscheid, der für den im Ausland weilenden Torwart Waldemar Komor einsprang und seine Sache ausgezeichnet machte.

Naechstes Spiel:
Sonntag, 04.03.: SG Neuwied - TuS Asbach (14.30 Uhr)

25.02.2007 13:35:03