31.08.2005 - TUS 1-Mannschaft gg. VFB Wissen 1:3 (1:2)
Verkehrte Welt (Meisterschaftsspiel)
Ca. 200 Zuschauer sahen ein gutes, kampfbetontes Bezirksliga-Spiel an dem sich am Ende die Gaeste aus Wissen mit 1:3 durchsetzten.

Von Beginn an war der TUS Asbach spielbestimmend und kam in der 7. Minute zur ersten Grosschanche, die jedoch ungenutzt blieb. Mehr Glueck hatten die Gaeste, die durch einem unhaltbaren 18m-Schuss in der 8. Minute mit 1:0 in Fuehrung gingen.

Aber der TUS zog weiter sein schnelles Kombinations-Spiel auf und kam immer wieder gefaehrlich vor das Wissener Tor. Lohn der Anstrengungen war der verdiente 1:1 Ausgleich durch A. Geuss (29.) mit freundlicher Unterstuetzung des Wissener Keepers.
Doch bereits 5 Minuten spaeter fuehrte ein Eigentor zum erneuten 1:2 Rueckstand (34.).

In der 40. Minute musste T. Hess verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Fuer ihn spielte dann T. Schmitz. Asbach liess nicht locker, hatte ein deutliches, optisches Uebergewicht und A. Plahs hatte kurz vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer auf dem Fuss, verzog aber knapp.

In der 2. Halbzeit zogen sich der VFB Wissen ncoh weiter zurueck und lauerte nur noch auf Kontermoeglichkeiten. Asbach rannte weiter an, konnte aber keinen Treffer erzielen. Der Gaestekeeper machte seinen Fehler aus der 1. Halbzeit durch mehrere, gute Paraden wieder weg.

Eine der seltenen Kontermoeglichkeiten nutzte der VFB Wissen dann zum 1:3 Endstand (86.). Lobenswert war, dass selbst nach dem 1:3 der TUS nicht aufsteckte und weiter kaempfte.

Die Gaeste spielten insgesamt cleverer, aber praesentierten sich nicht als die Spitzenmannschaft, mit der man im Vorfeld gerechnet hatte.
Trainer Joachim Weissenfels:
Das Ergebnis ist ungerecht, denn insgesamt gesehen waren wir heute die bessere Mannschaft. Individuelle Fehler fuehrten zur ungluecklichen 1:3 Niederlage.

0:1 (8.)
1:1 (29.) A. Geuss
1:2 (34.) Eigentor
1:3 (86.)