31.07.2004 - SG ERPEL/KASBACH-OHLENBERG gg. TUS 1-Mannschaft 1:3 (0:1)
Tore mit vielen Protesten (Pokalspiel)
Spielbericht: SG ERPEL/KASBACH-OHLENBERG - TUS ASBACH I 1:3 (0:1)

In der vergangenen Saison war die SG Erpel nur knapp dem Abstieg aus der Kreisliga B entgangen. Es war daher sehr erstaunlich, dass Trainer Thomas Kunar vom Bezirks-ligisten SG Ellingen zur SG Erpel ging. Mit seinem Namen konnte er aber etliche Spieler zu einem Wechsel überreden, sodass die SG Erpel in der neuen Saison eine starke Mannschaft präsentieren kann.

Dennoch war Asbach in der 1.Halbzeit die tonangebende Mannschaft und ging verdient mit 1:0 in Führung. Christoph Vollmert überlistete den SG-Torwart mit einem Heber von der Strafraumgrenze aus. Kurz zuvor musste allerdings Frank Roth mit einer aufgeplatzten Augenbraue aus dem Spiel genommen werden. Die erste Viertelstunde nach Wiederbeginn war die stärkste Phase im Asbacher Spiel. Allerdings konnten drei Großchancen durch Vollmert (48.), R.Konrad (59.) und Hess (62.) nicht genutzt werden.

Ab der 65.Minute stand dann der Schiedsrichter im Mittelpunkt des Geschehens. Bei einem Gerangel an der Asbacher Torauslinie erhielt ein SG-Spieler die gelbe und Sascha Gey die rote Karte gezeigt. Jetzt kippte das Spiel und die Gastgeber drückten auf den Ausgleich. In den letzten 10 Minuten fielen dann noch drei Tore, die jedes Mal den Protest der anderen Mannschaft hervorriefen.

Tore:
0:1 (25.) Heber von Christoph Vollmert
0:2 (80.) Kopfball von Jupp Röser
1:2 (82.) Foulelfmeter, verursacht durch TW Pascal Solscheid
1:3 (88.) Thorsten Hess auf Zuspiel von Jupp Röser

Aufstellung: Pascal Solscheid, Bayram Meta, Phil Hartung, Stephan Nowak, Sascha Gey, Andreas Geuss, Pascal Konrad (78. Jupp Röser), Frank Roth (24. Rene Konrad), Lothar Kick, Thorsten Hess, Christoph Vollmert (72. Heiko Engels)

Rot für Sascha Gey (65.)

01.08.2004 10:07:37