07.03.2004 - TUS 1-Mannschaft gg. SV NIEDERERBACH 7:2 (2:1)
Hoher Sieg aufgrund einer starken 2.Halbzeit (Meisterschaftsspiel)
Einen klaren Sieg aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt erzielte Asbach im Spiel gegen Niedererbach. In der 1.Halbzeit versäumte es Asbach, die schnelle Führung durch Yusuf Sarma (18.) auszubauen. Durch ein unnötiges Foul von Martin Nowak gelang dann den Gästen per Elfmeter durch Heiko Spitzhorn der Ausgleich (33.). Dies gab dem Asbacher Spiel einen Knick, sodass die Gäste sogar eine Großchance zum 2:1 hatten (38.). In dieser Phase war dann der Asbacher Führungstreffer durch Christoph Vollmert (44.) ganz wichtig. Der endgültige KO war dann ein Doppelschlag durch Yusuf Sarma (56.) und Martin Nowak (59.). Danach plätscherte das Spiel dahin, wobei die Zuschauer noch drei Tore durch Peter Fröse (65.), Andre Plahs (84.) und erneut Heiko Spitzhorn (87.). sahen.
Kommentar von TuS-Trainer Joachim Weißenfels: „Damit hat meine Mannschaft die Schlappe vom Vorsonntag wieder ausgebügelt. Eine starke Leistung zeigte dabei der Jugendspieler „Bäng“ Audomsilp bei seinem ersten Einsatz von Beginn an.“
Kommentar von SV-Spielertrainer Heiko Spitzhorn: „In der 1.Halbzeit konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Wenn uns das 2:1 gelungen wäre, hätte das Spiel vielleicht eine Wende genommen. Das Ergebnis im zweiten Durchgang spricht allerdings Bände!“

1:0 (18.) Yusuf Sarma
1:1 (33.) Heiko Spitzhorn
2:1 (44.) Christoph Vollmert
3:1 (54.) Christoph Vollmert
4:1 (56.) Yusuf Sarma
5:1 (59.) Martin Nowak
6:1 (65.) Peter Fröse
7:1 (84.) Andre Plahs
7:2 (87.) Heiko Spitzhorn

Mannschaft: Pascal Solscheid, Martin Nowak (67. Bayram Meta), Heiko Engels, Stefan Nowak (67. Nico Luther), Thanakarn Audomsilp, Lothar Kick, Andre Plahs, Manni Brosewski, Yusuf Sarma (60. Phil Hartung) , Peter Fröse, Christoph Vollmert

Ein DANK an die B-JUGEND, die in einem mehrstündigen Arbeitseinsatz am Samstag den Platz vom Schnee befreit hatten.

07.03.2004 17:09:57