07.12.2019 - SV Ataspor Unkel gg. TUS 1-Mannschaft 4:1 (2:0)
Auch Pokal-KO für die Asbacher Erste (Pokalspiel)
Spielbericht: SV Ataspor Unkel – TuS Asbach 4:1 (2:0)

Eigentlich wollte der TuS das schlechte Sportjahr 2019 mit einem Sieg über einen klassentieferen Pokalgegner abschlie- ßen und damit ins Halbfinale einziehen. Nebenbei hätte man sich damit für den Rheinlandpokal in der nächsten Saison qualifiziert.

Doch daraus wurde nichts, denn der Gegner, der in dieser Spielzeit erst eine Niederlage hinnehmen musste, spielte nicht mit, nahm die Partie sehr ernst und entschied die Begegnung halbzeit-übergreifend innerhalb von knapp zehn Minuten (40., 44.,48.). Natürlich waren die beiden ersten Gegentore kurz vor dem Kabinengang ein Schock, der sich nach dem dritten Treffer kurz nach Wiederanpfiff auch noch vergrößerte. Obwohl sich das Asbacher Spiel im zweiten Abschnitt ein wenig besserte, brauchte der TuS nach dem vierten Gegentreffer (79.) eine Standardsituation, um wenigstens den Ehren- treffer zu erzielen (84.). Nach einem Foul an Nico Hermann setzte Maik Römer den fälligen Freistoß direkt ins SV-Netz. Apropo Fouls: Bis zur 88.Minute kam der Schiedsrichter in dieser Pokalbegegnung ohne eine gelbe Karte aus, dann zückte er zweimal den gelben Karton für die Gastgeber. Von einem Pokalfight kann also kaum gesprochen werden!

Kommentar von TuS-Trainer „Essi“ Zamani: „Die Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir ver- schliefen total die erste Halbzeit. Und wie so oft in dieser Saison führten individuelle Fehler zu den Gegentoren. Im zwei- ten Abschnitt wurde es etwas besser, doch ein Tor aus dem Spiel heraus gelang uns auch da nicht. Da erwartet uns noch harte Arbeit nach der Winterpause.“

Tore: 1:0 (40.), 2:0 (44.), 3:0 (48.), 4:0 (79.), 4:1 (84.) Maik Römer

Aufstellung: Bene Buda, Tim Brauer, Matthias Kitke, Marian Wilsberg, Patrick Kozauer, Florian Krautscheid, Marvin Kaltz, Maik Römer, Marco Huhn (25. Tristan Limbach), Nico Hermann (85. Felix Zumhoff), Martin Krämer (60. Maxi Sprau)

Winterpause!

09.12.2019 14:30:10