TUS 1882 Asbach e.V.
Fußball - Volleyball - Badminton - Breitensport
20.07.2019 - TUS 1-Mannschaft - Turnier Amtspokal in Windhagen (1.Platz)
Erstellt am 21.07.2019 09:59:43 - Reads: [0187] - [Karl Meidl]

Guter 2.Platz beim diesjährigen Amtspokal

AMTSPOKAL

Einen guten 2. Platz hat der TuS im Amtspokal erreicht. Aufgrund einiger urlaubs - und verletzungsbedingter Ausfälle musste man den Kader mit Spielern aus der 2. Mannschaft ergänzen.

Nachdem der Gastgeber aus Windhagen das erste Spiel gegen den SV Buchholz mit 8:1 gewonnen hatte, ging es im ersten Spiel gegen den Nachbarn aus Neustadt. Nach der Führung durch Maik Römer stellte man sich im Anschluss bei Standards sehr ungeschickt an und lag mit 1:3 im Rückstand. Das wollte das Team nicht auf sich sitzen lassen, wachte auf und drehte durch Treffer von Patrick Kozauer, Philipp Germscheid und Florian Krautscheid die Partie und zog damit mit 4:3 ins Endspiel ein.

Nach einem Einlagenspiel und dem Spiel um Platz 3, das Neustadt gegen Buchholz mit 1:0 für sich entscheiden konnte, hielt der TuS im Spiel gegen den Rheinlandligisten Windhagen gut mit. Leider musste man aber im ersten Durchgang kurz vor der Halbzeit einen Handelfmeter zum 0:1 hinnehmen. Vorher hatte der TuS selbst einige Gegebenheiten zur Führung nicht genutzt.. Gegen Ende des Spiels ließen dann die Kräfte nach. Windhagen nutzte dies clever aus und erzielte zwei weitere Tore zum 0:3.

Fazit von TuS-Trainer Dirk Gras: „Aus meiner Sicht war es bis auf die Tiefschlafphase bei den Gegen- toren gegen Neustadt eine sehr ordentliche Vorstellung des gesamten Teams. Es gilt nun am Montag beim Turnier in Oberpleis gegen deren 1. Mannschaft diese Leistung zu bestätigen und einzelne Aspekte weiter zu verbes- sern.“

In der nächsten Woche nimmt der TuS beim Siebengebirgscup in Oberpleis teil und trägt dabei folgende Gruppenspiele aus.
Montag (22.07.): TuS Oberpleis – TuS Asbach (20 Uhr)
Freitag (26.07.): TuS Buisdorf – TuS Oberpleis (20 Uhr)


Nachbericht-Uebersicht (1-Mannschaft)
NewsTicker-Uebersicht