24.03.2019 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Rossbach Verscheid 2:5 (1:1)
Besseres Spiel - schlechteres Ergebnis (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Wir hatten einen recht guten Start in diesem Spiel, standen gut und agierten angemessen aus einer sicheren Defensive. Gleichzeitig hatten wir es mit einem sehr starken Gegner zu tun. Felix Zumhoff arbeitete sich erfolgreich in die Auseinandersetzung mit seinem Gegenspieler Grau, in dem er diesen direkt störte oder vor ihm am Ball war. In der Offensive waren wir bald mit langen Bällen gefährlich. In der 25. Minute führte ein Faul an Marco Huhn im Strafraum zu einem Elfmeter, den Sebastian Brathuhn zur 1:0 Führung verwandelte. Doch diese Führung dauerte kurze Zeit. Roßbach glich nach einem Stellungsfehler aus halblinker Position aus. In der Folge gab es verschiedene Möglichkeiten auf beiden Seiten, jedoch ohne erfolgreichen Abschluß. Nach der Pause war das Spiel weiterhin ausgeglichen, bis Florian Krautscheid mit einem Sonntagsschuß in der 62. Minute aus etwa 20 m den Ball im Dreieck unhaltbar versenkte. Leider mussten wir nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung bereits 5 Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Aufgrund nachlassender Konzentration im Defensivverhalten gelangen unserem Gegner nach und nach noch 3 weitere Tore. Das Ergebnis fiel 2 Tore zu hoch aus, ist jedoch insgesamt verdient. Derzeit können wir den Ausfall wichiger Spieler durch Krankheit oder berufliche Belange nicht kompensieren.

Torschuetzen:Sebastian Brathuhn(Elfmeter) 25', Armando Grau 32' und 75', Florian Krautscheid 62', Marcel Rüddel 67', Nico Weber 86' und 92'

Aufstellung:Leon Fiedler, Matthias Kitke, Martin Kämer, Sebastian Brathuhn, Florian Krautscheid, Jeron Blesgen, Felix Zumhoff, Maik Römer, Frederik Buballa, Marco Huhn, Nico Hermann, Maximilian Ditscheid, Thomas Wertenbroich, Timo Sessenhausen, Leon Adams

24.03.2019 20:58:16
Franz Varel