30.11.2018 - SSV Bad Hönningen gg. TUS 1-Mannschaft 1:7 (0:4)
Mit klarem Pokalsieg in die Winterpause (Pokalspiel)
Spielbericht: SSV Bad Hönningen – TuS Asbach 1:7 (0:4)

Im Pokalspiel gegen den B-Ligisten SSV Bad Hönningen gab sich der TuS am Freitagabend keine Blöße und gewann das Spiel auch in der Höhe verdient mit 7:1. Nachdem sich die Mannschaft an den ungewohnten Hartplatz etwas gewöhnt hatte, konnte man nach 15 Minuten die Führung erzielen. Kurz darauf fiel bereits der zweite Treffer und man hatte zahlreiche Chancen. Letztendlich konnte man den Spielstand bis zur Halbzeit auf 4:0 ausbauen.

Nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit legte man schnell nach und erhöhte auf 5:0. Eine Unachtsamkeit in Abwehr- verhalten führte dann zum Ehrentreffer, wobei die Gastgeber noch einen Lattentreffer verzeichnen konnten. Danach zog man die Zügel wieder etwas an und schoss einen klaren 7:1 Sieg heraus. Es hätten gut noch ein paar Treffer mehr sein können, aber der Schiedsrichter, der 15 Minuten vor Ende Kilian Limbach mit einer nicht nach- vollziehbarem gelb-roten Karte vom Platz stellte, traf sehr seltsame Abseitsentscheidungen. So blieb es beim verdienten Sieg im Pokal.

Fazit von TuS-Trainer Dirk Gras: „Wir haben uns an das gehalten, was wir uns vorgenommen hatten. Der Sieg geht so völlig in Ordnung. Konzentriert und engagiert wurde damit die nächste Runde im Pokal erreicht.“

Torschützen in der Reihenfolge der Treffer :
2x Patrick Kozauer, Kilian Limbach, Florian Krautscheid, Nils Amelong, Jeron Blesgen, Marian Wilsberg.

Assists:
2x Felix Zumhoff, 2x Kilian Limbach, Jeron Blesgen, Nils Amelong, Martin Krämer

Aufstellung: Leon Fiedler, Tim Brauer (75. Maxi Sprau), Nils Amelong, Martin Krämer, Patrick Kozauer (47. Marian Wilsberg), Florian Krautscheid, Jeron Blesgen, Felix Zumhoff, Marco Huhn (69. Leon Adams), Nico Hermann, Kilian Limbach

Nächstes Pokalspiel (Viertelfinale):
SG Vettelschoß/St.Katharinen - TuS Asbach (02./03.03.2019)
01.12.2018 10:35:19