10.08.2018 - TUS 1-Mannschaft gg. SG DJK Neustadt-Fernthal 0:0 (0:0)
Drittes Remis gegen Neustadt in diesem Jahr (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SG DJK Neustadt-Fernthal 0:0 (0:0)

Zum dritten Mal (!) in diesem Jahr trennten sich die beide Nachbarmannschaften unentschieden in einem Meister- schaftsspiel. Voller Freude ging man zum Saisonstart in die Partie, in der kein Team einen Meter verschenken wollte. So bestimmten viele Zweikämpfe das Geschehen, das sich daher anfangs meist im Mittelfeld abspielte. Dennoch hatte der TuS im ersten Abschnitt die beste Chance, aber Patrick Kozauer traf nur die Latte des gegne- rischen Tors. Weitere gute Gelegenheiten hatten Marco Huhn, dessen Schlenzer der SG-Keeper noch über die Querlatte lenken konnte, und Thommy Wertenbroich, der uneigennützig aus eigentlich guter Position abspielte, dabei aber leider nur einen Gegner anspielte. Allerdings hatte der TuS auch einmal Glück, als ein SG-Stürmer eine Hereingabe nur knapp mit dem Kopf verfehlte. So ging es mit dem torlosen Unentschieden in die Pause.

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten, denn beide Abwehrreihen standen gut. Asbach tat zwar jetzt etwas mehr für das Spiel, doch die Zuspiele waren gegen die vielbeinige SG-Abwehr zu ungenau. Die erste richtige Chance in Abschnitt zwei hatten dieses Mal die Gäste, doch Waldi Komor konnte einen SG-Konter glänzend parieren. Danach übernahm der TuS noch mehr die Initiative. Ein Schuss von Kilian Limbach, der abgefälscht wurde, landete nur auf dem Tornetz. Kurz vor Schluss kam dann die Riesenchance für den TuS. Nach einem Solo von Ulli Sessen- hausen konnte der SG-Keeper dessen Schuss nur abklatschen. Leider konnte Marco Huhn den Abpraller nicht unter Kontrolle bringen, sodass der Ball über das Tor ging. So blieb es beim torlosen Remis.

Kommentar von TuS-Trainer Dirk Gras: „Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Spiel meiner Mann- schaft zufrieden. Einsatz und Engagement haben gestimmt. Hinten ließen wir nur zwei Chancen zu. Leider haben wir unsere Gelegenheiten nicht genutzt. Besonders Marco hätten es alle Asbacher Zuschauer gegönnt, wenn ihm das Siegtor gelungen wäre. Aber Kopf hoch, es kommen noch genügend Spiele, in der die Mannschaft belohnt wird.“

Aufstellung: Waldemar Komor, Nils Amelong, Martin Krämer, Patrick Kozauer, Ulli Sessenhausen, Maxi Sprau, Marco Huhn, Nico Hermann, Kilian Limbach (85. Maik Römer), Thomas Wertenbroich (72. Jeron Blesgen), Marian Wilsberg

Nächstes Spiel: SG Nauort – TuS Asbach (Sonntag, 19.08., 14.30 Uhr)

11.08.2018 19:26:27