20.02.2020 17:00 - SV Ataspor Unkel II gg. TUS 2-Mannschaft
Schlechte Voraussetzungen zum Start ins neue Jahr
Vorschau: SV Ataspor Unkel II - TuS Asbach II

Am Samstag wird das Spiel wiederholt, das der Schiedsrichter vor Wochen nach einer Rangelei hinter seinem Rücken in der 30. Minute abgebrochen hat. Die Kreisspruchkammer hat diese Neuansetzung angeordnet.

Für die Asbacher Mannschaft kommt diese Ansetzung eine Woche vor dem eigentlichen Start viel zu früh. Die Trainings- beteiligung war bisher sehr mau, sodass kein einziges Testspiel absolviert werden konnte. Das betrifft allerdings auch die gegnerische Mannschaft, die kein einziges Vorbereitungsspiel gemacht hat. Beim TuS haben sich etliche Spieler nach Karneval krank gemeldet. Dazu kommt der Ausfall von Christopher Kraft, der diese Saison definitiv ausfällt. Unterstüt- zung von der A-Jugend bzw. der 1.Mannschaft ist nicht zu erwarten, da beide Mannschaften am Freitag bzw. am Sonn- tag ihr letztes Testspiel machen wollen.

Die beiden TuS-Verantwortlichen Maxi Ditscheid und Tobi Hoever werden daher am Samstagvormittag noch etliche Telefonate führen müssen, um eine schlagfertige Truppe aufs Spielfeld schicken zu können. Und die Beiden hoffen auf die Unterstützung durch die „Ultras“, die „den Jungs schon Beine machen werden“ (O-Ton Hoever).

Hinweis:
Das Spiel findet kurzfristig am Samstag um 17 Uhr in Asbach statt, da der Hybridrasenplatz in Unkel gesperrt ist.

27.02.2020 21:15:57