02.11.2019 18:00 - SG Feldkirchen/Hüllenberg II gg. TUS 2-Mannschaft
Warnung vor der Favoritenrolle
Vorschau: SG Feldkirchen II – TuS Asbach II

Von der Papierform müsste eigentlich das Gastspiel der Asbacher Zweiten am heutigen Samstagabend bei der SG Feldkirchen II eine klare Sache sein. Die Asbacher Reserve hat derzeit einen guten Lauf und belegt einen ausgezeich- neten 3.Tabellenplatz. Die Gastgeber dagegen liegen auf dem letzten Platz und haben lediglich ein „Pünktchen“ auf ihrem Konto.

Doch Tobi Hoever, einer der beiden TuS-Trainer, warnt seine Mannschaft: „Natürlich sind wir Favorit. Aber wir dürfen dieses Spiel aber keineswegs auf die leichte Schulter nehmen, zumal die Erste aus Feldkirchen am Wochenende spielfrei ist und somit ihre Reserve unterstützen kann. Wir dagegen können keinerlei Unterstützung von oben erwarten. Wir müssen sogar unsere Mittelfeldachse mit Niki und Fabian ersetzen. Wie immer ist ein solches Spiel auch eine Kopf- sache. Wenn wir nur ein paar Prozent weniger an den Tag legen, könnten wir ein „blaues Wunder“ erleben. Aber ich denke, dass unsere „Ultras“, die uns „bei Wind und Wetter“ zuhause und auswärts immer lautstark unterstützen, schon dafür sorgen werden, dass sich kein Schlendrian in der Mannschaft einschleichen wird.“

Hinweis: Das Spiel findet heute um 18 Uhr in Feldkirchen statt.
02.11.2019 10:29:05