15.09.2019 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. S Rengsdorf II
Topspiel für die Asbacher Zweite
Vorschau: TuS Asbach II – SV Rengsdorf II

„Die Reserve vom SV Rengsdorf fordert im Topspiel die Zweitvertretung von TuS Asbach heraus. Während TuS Asbach II nach dem 6:0 über SV Leubsdorf mit breiter Brust antritt, musste sich SV Rengsdorf II zuletzt mit 2:3 geschlagen geben.“ So formuliert es der automatische Generator bei www.fussball.de bezgl. des Spitzenspiels am Sonntag in Asbach.

Und in der Tat, die TuS-Reserve hat derzeit einen super Lauf und ist in der neuen Saison noch ungeschlagen. Das trifft aber auch fast auf den sonntäglichen Gegner zu. Bis zum Vorsonntag war er ebenfalls noch ohne Niederlage, doch dann musste er in der 95. Minute (!) das 2:3 gegen den Tabellenführer hinnehmen.

Dazu Tobi Hoever, einer der beiden Asbacher Trainer: „Das Ergebnis der Rengsdorfer sollte uns eine Warnung sein, denn die Gäste wollen unbedingt ein Wörtchen bei den Aufstiegsplätzen mitsprechen. In der Vergangenheit waren die Spiele beider Mannschaften immer von großem Kampf um jeden Zentmeter geprägt.

Aufgrund personeller und krankheitsbedingter Ausfälle wird sich der Kader wohl erst am Sonntag endgültig aufstellen. Leider fehlen uns vier wichtige Stammspieler und aufgrund der Personalnot in der ersten Mannschaft müssen wir Spieler nach oben abstellen. Aber wir haben ja unsere „Ultras“ an der Seitenlinie stehen, die uns in jedem Spiel lautstark anfeuern. Daher gehe ich davon aus, dass jeder, der am Sonntag auflaufen wird, sich dem Team unterordnen und seine Stärken einbringen wird. Wir wollen nämlich möglichst lange oben mitspielen und auch für die kommenden Gegner ein Zeichen setzen. Unser Weg ist noch nicht zu Ende!!“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12.30 Uhr in Asbach statt. Danach trifft die Asbacher Erste im Lokalderby auf den SV Roßbach/Verscheid.

13.09.2019 11:37:28