01.09.2019 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SSV Bad Hönningen
TuS-Reserve will weiter ungeschlagen bleiben
Vorschau: TuS Asbach II – SSV Bad Hönningen

Die TuS-Reserve erwartet mit Spannung am Sonntag den SSV Bad Hönningen. Die Gäste sind nach der letzten Saison abgestiegen, wollen natürlich wieder aufsteigen, sind aber in der neuen Spielklasse noch nicht richtig angekommen. Im Kreispokal sind sie ausgeschieden und in der Meisterschaft folgte dem Sieg gegen Tabellenletzten eine Niederlage gegen den Tabellenführer. Das ist alles noch wenig aussagekräftig!

Da ist die Bilanz der Asbacher Zweiten schon wesentlich eindeutiger: Sechs Spiele (2x Test, 2x Pokal und 2x Meister- schaft) wurden allesamt gewonnen. Die Mannschaft möchte daher noch einige Zeit diesen Schwung beibehalten. So sieht es auch Tobi Hoever, einer der beiden Trainer: „Obwohl wir erneut personell umbauen müssen, werden wir bestimmt selbstbewusst auftreten. Beim Training in dieser Woche haben wir die Fehler angesprochen, die zuletzt zu drei Gegentoren führten. Unseren Gast schätze ich viel stärker ein als die bisherigen Ergebnisse zeigen. Ich erwarte schon ein Spiel auf Augenhöhe. Aber mit Hilfe unserer „Ultras“, die uns bei jedem Wetter lautstark unterstützen und bestimmt wieder „on fire“ sind, wollen wir erfolgreich in den Doppel-Heimspieltag starten.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 12.30 Uhr in der Asbacher Arena statt. Danach spielt die Asbacher Erste gegen den HSV Neuwied.
31.08.2019 09:46:26