11.08.2019 16:00 - SG Steinefrenz II gg. TUS 2-Mannschaft
Ansbacher Zweite will in die 3.Pokalrunde
Vorschau: SG Steinefrenz II – TuS Asbach II

Nach dem überraschenden Pokalsieg bei der Engerser Oberliga-Reserve muss die Asbacher Zweite in der 2.Runde am Sonntag bei der SG Steinefrenz II antreten. Der Gegner ist für Asbach ein großer Unbekannter. Die Mannschaft wurde neugegründet und startet jetzt in der Kreisliga D.

Damit rutscht die Asbacher Reserve in die Favoritenrolle. Dennoch geht Trainer Tobi Hoever etwas skeptisch in die Partie: „Aufgrund der Kirmes konnten wir nicht trainieren. Dazu fehlen etliche Spieler durch Urlaub und Krankheit, sodass ich schon einen Gegner auf Augenhöhe erwarte. Unsere fehlenden sieben Stamm- kräfte ersetzen wir durch Jugendspieler und durch „alte Hasen“. Mit Maxi und mir dürften wir mit 13 Spielern anreisen.“

Dennoch ist der Mannschaft ein Weiterkommen im Pokal zuzutrauen. Der Gegner kann nämlich keine Verstärkung „von oben“ bekommen, da deren erste Mannschaft bereits ein Pflichtspiel ausgetragen hat und am Samstag noch eine amerikanische Mannschaft zu Gast hat.

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 16 Uhr auf dem Rasenplatz in Berod statt.

09.08.2019 11:13:37