19.10.2018 20:00 - FC Unkel gg. TUS 2-Mannschaft
TuS-Reserve muss bereits am Freitag ran
Vorschau: FC Unkel – TuS Asbach II

Am morgigen Freitagabend muss die TuS-Reserve beim Tabellenzweiten FC Unkel antreten. Das Spiel wurde auf Wunsch der Asbacher Mannschaft wegen einer Geburtstagsfeier vorverlegt und vom Gastgeber akzeptiert. Leider fehlen trotz der Verlegung einige Spieler, da gleichzeitig die Asbacher Prinzengarde ein Trainingswochenende absolviert. Daher hofft man auf Unterstützung durch die erste Mannschaft, die erst am Sonntag spielt und deren Kader sich langsam wieder füllt.

Eine schlagkräftige Mannschaft ist wirklich vonnöten, da die Gastgeber bei einem Sieg bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heran kämen. Und der TuS würde zwar bei einer Niederlage nicht auf einen Abstiegsrang rutschen, aber auch den Abstand zu den beiden Tabellenletzten nicht vergrößern. Da die Favoritenrolle eindeutig bei den Platzherren liegt, könnte der TuS auf jeden Fall unbeschwert aufspielen.

So sieht es auch Kevin Fuchs, einer der beiden Asbacher Spielertrainer: „Natürlich wird es ein schweres Spiel für uns werden. Daher wären wir mit einem Punkt bei dem ambitionierten Gegner zufrieden. Ich denke, dass wäre durchaus möglich, wenn wir unseren Fußball durchsetzen können.“ Viel Konjunktiv! Warten wir ab!

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Freitag um 20 Uhr in Unkel (Hybridrasenplatz) statt.

18.10.2018 10:28:18