23.09.2018 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Leutesdorf
TuS-Reserve wil wieder punkten
Vorschau: TuS Asbach II – SV Leutedorf

Nach zwei Auswärtsspielen und einem spielfreien Sonntag darf die TuS-Reserve wieder einmal zuhause antreten. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen weist die Mannschaft eine ausgeglichene Bilanz auf, ebenso mit 11:11 bei den Toren. Das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Leutesdorf könnte somit richtungsweisend für die nächsten Begegnungen sein. Die Gäste, die im Sommer aufgestiegen sind, haben bisher drei ihrer vier Meister- schaftsspiele zuhause auf dem Naturrasenplatz ausgetragen und dabei sieben Punkte geholt.

Der heimische Kunstrasenplatz könnte und sollte somit ein Vorteil für die Asbacher Zweite sein. Personell sieht es auch ganz gut aus: Das Trainerteam ist wieder komplett und fast alle Spieler stehen wieder zur Verfügung. Durch das anschließende Heimspiel der Ersten könnte sogar der eine oder andere Spieler aus dem Kader der Ersten dazu kom- men.

Spielertrainer Kevin Fuchs geht daher optimistisch in die Begegnung: „Ich bin froh, dass ich wieder bei der Mann-schaft sein und das Geschehen von außen etwas coachen kann. Das hat neben vielen anderen Faktoren letzte Woche bei der Niederlage in Roßbach auch gefehlt und ich hoffe, dass ich der Mannschaft so wieder etwas helfen kann. Wir freuen uns auf einen schönen Heimspielsonntag und erwarten auch wieder die treuen Ultras der zweiten Mannschaft und vielleicht auch einige Zuschauer, die schon kommen, um später das Spiel der ersten Mannschaft zu sehen! Ich gehe davon aus, dass die Jungs hochmotiviert sind und die Niederlage von letzter Woche schnellstmöglich wieder gut machen möchten.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12.30 Uhr statt. Anschließend erwartet die Erste mit der SG Marienhausen ebenfalls einen Aufsteiger.

21.09.2018 11:50:49