25.03.2018 14:30 - SV Leubsdorf gg. TUS 2-Mannschaft
TuS-Reserve muss auf Hartplatz spielen
Vorschau: SV Leubsdorf – TuS Asbach II

Die TuS-Reserve muss am Sonntag beim SV Leubsdorf antreten. Beide Mannschaften trennen nur zwei Punkte in der Tabelle.

Das Hinspiel konnte Asbach mit 1:0 gewinnen. Dabei war der TuS zwar spielerisch überlegen, doch das SV-Bollwerk war nur schwer zu knacken. Nicht umsonst haben nur zwei Mannschaften weniger Gegentore eingefangen als der SVL. Das wird daher auch am Sonntag nicht anders sein. Dazu kommt noch, dass das Spiel auf einem für Asbacher Spieler mittlerweile sehr unbeliebten Hartplatz ausgetragen wird. Bisher gingen die SV-Spieler in dieser Saison ein einziges Mal als Verlierer vom Platz. Auf der anderen Seite hat der SVL noch überhaupt keine Spielpraxis in diesem Jahr, da alle Test- und Pflichtspiele abgesagt wurden.

Beide Mannschaften liegen im gesicherten Mittelfeld, haben keinerlei Ambitionen nach oben und müssen nicht nach unten schielen. Somit könnte der Fußball, ohne jegliche Hektik, im Mittelpunkt stehen. Dazu TuS-Trainer Andy Buslei: „Natürlich möchten wir uns gerne oben festsetzen und die Verfolger auf Distanz halten. Dennoch wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden. Nach dem heutigen Abschlusstraining und nach dem heutigen Spiel der Ersten weiß ich, welche Spieler mir zur Verfügung stehen werden. Danach kann ich mir den endgültigen Matchplan ma- chen.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Leubsdorf statt.

23.03.2018 14:07:21