10.03.2018 19:00 - SG Feldkirchen/Hüllenberg II gg. TUS 2-Mannschaft
Wo steht die Mannschaft nach der Winterpause?
Vorschau: SG Feldkirchen/Hüllenberg II – TuS Asbach II

Auch für die 2.Mannschaft beginnen an diesem Wochenende wieder die Meisterschaftsspiele. Zu etwas ungewohnter Zeit tritt die TuS-Reserve am Samstagabend bei der 2.Mannschaft der SG Feldkirchen/Hüllenberg an. Der TuS hat zwar elf Punkte mehr auf dem Konto als der Gastgeber, doch beide Mannschaften wissen nicht, wo sie derzeit stehen. Testspiele fielen ständig wegen Unbespielbarkeit der Plätze bzw. wegen der Grippewelle aus.

Letzteres ist für TuS-Trainer Andy Buslei nach wie vor ein Problem: „Die Vorbereitung nach der Winterpause konnten wir leider nicht so durchziehen, wie wir uns das gedacht hatten. Die Grippewelle hat bei uns zugeschlagen. Seit ich Fußball spiele, habe ich das in diesem Ausmaße noch nicht erlebt. Einige Spieler laborieren immer noch an den Nachwehen. Wir sehen zu, dass wir morgen eine schlagfertige Truppe zusammen bekommen und wollen uns so gut es geht präsentieren.
Ich schätze Feldkirchen spielerisch kompakt und gut organisiert ein. Der aktuelle Tabellenplatz trügt und am Ende der Saison werden sie sicher weiter nach oben geschoben haben. Wir brauchen kein Risiko gehen und können in Feldkirchen abwartend beginnen. Sollten sich Chancen für uns auftuen, wollen wir die natürlich auch nutzen. Aufgrund zahlreicher personeller Ausfälle in letzter Woche, wäre ich schon mit einem Punkt aus Feldkirchen zufrieden.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Samstag, 10.03., um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Feldkirchen statt.

09.03.2018 11:54:34