03.11.2017 19:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Roßbach/Verscheid II
Nächstes Lokalderby für die TuS-Reserve
Vorschau: TuS Asbach II – SV Roßbach II

Die TuS-Reserve erwartet heute Abend die Zweitvertretung des SV Roßbach. Es ist nicht nur ein weiteres Lokalderby, sondern auch ein Spiel zweier Tabellennachbarn mit fast gleichem Torverhältnis. Die Gäste aus dem Wiedtal sind, wie fast alle Zweitmannschaften, schwer einzuschätzen. Dem 0:7 gegen SV Ataspor Unkel folgte ein 7:2-Sieg über die TSG Irlich. Es kommt eben immer darauf an, wie die Mannschaften „von oben“ unterstützt werden.

Dazu TuS-Trainer Andy Buslei vor dem Spiel: „Es kommt also auf die Tagesform an. Wer wird mehr in das Spiel investieren? Die starke Trainingsleistung unter der Woche lässt für mich keinen anderen Schluss zu, dass wir die Partie für uns entscheiden werden. Wir müssen dabei genau da anknüpfen, was uns die letzten Tage stark gemacht hat: Präsens in den Zweikämpfen zeigen und in der Offensive kaltschnäuzig die Chancen nutzen. Und die Gelegenheiten werden sich uns auch heute wieder bieten. Wir müssen nur geduldig darauf lauern. Und die drei Punkte vom vergangenen Wochenende gegen die SG Neustadt II sollten uns noch zusätzlich beflügeln, einen Sieg einzufahren. Dazu erhoffen wir uns natürlich die Unterstützung durch unsere Fans.

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 19.30 Uhr in Asbach statt.

03.11.2017 11:50:21