20.10.2017 20:00 - TUS 2-Mannschaft gg. VfL Oberbieber II
TuS will das Spiel vom Sonntag vergessen machen
Vorschau: TuS Asbach II – VfL Oberbieber II

Am heutigen Freitagabend erwartet die Asbacher Zweite die Reserve des VfL Oberbieber. Die Gäste starteten schlecht in die Saison, konnten sich aber dank passabler Ergebnisse mittlerweile auf Platz 10 vorarbeiten. Dennoch: Mit 34 Gegentoren ist die Mannschaft derzeit die „Schießbude“ der Kreisliga C Nord.

Asbach enttäuschte am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Block. Dazu TuS-Trainer Andy Buslei: Vielleicht haben wir uns im Vorfeld zu viele Gedanken um die ungünstigen Voraussetzungen gemacht. Denn der Hartplatz und der Kader, den wir trotz zahlreicher Ausfälle zu verzeichnen hatten, waren gut. So sieht man, welchen Einfluss die mentale Fitness hat. Das wollen wir heute Abend besser machen. Leider stehen uns wieder einmal nicht alle Stammkräfte zur Verfügung, aber den Zustand kennen wir ja schon. Da unsere Erste bereits gestern ihr Spiel ausgetragen hat, können wir auch nicht auf deren Kader bedingungslos zugreifen. Dennoch haben wir heute eine schlagkräftig Truppe auf die Beine gestellt.

Der Gegner ist momentan schwer auszurechnen. In dieser Woche hat der Trainer deren Ersten „das Handtuch geworfen“. Niemand weiß derzeit, welche Auswirkungen das auf deren Kader hat. Da wir diesen Punkt nicht beeinflussen können, wollen wir uns auf unser Spiel konzentrieren. Dazu gehört, dass wir vom Zweikampf zum Spiel finden. Wir müssen uns die Bälle holen und mit einfachem Passspiel in den eigenen Reihen halten. Geduld und vor allem die richtige Einstellung sind die wichtigsten Voraussetzungen für einen Erfolg heute Abend. Ich freue mich auf das Spiel und auf die Reaktion meiner Truppe.“

Hinweis:Das Spiel findet heute Abend (Freitag) um 20 Uhr in Asbach statt.

20.10.2017 12:21:41