17.09.2017 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Leubsdorf
TuS-Reserve will Heimnimbus bewahren
Vorschau: TuS Asbach II – SV Leubsdorf

Die TuS-Reserve hat am Sonntag den Aufsteiger SV Leubsdorf zu Gast. In den 80er Jahren lieferte sich die Asbacher Erste mit den Gästen heiße Duelle. Danach hatte der SVL 20 Jahre lang keine Seniorenmannschaft mehr. Im Sommer 2015 wurde der Spielbetrieb wieder eröffnet. Ein Jahr später wurde die Mannschaft mit neun Punkten Vorsprung Meister in der Kreisliga D und liegt auch in der neuen Saison schon wieder ganz weit vorne.

Die Asbacher Zweite konnte bisher nur zuhause überzeugen. Zwei Siege stehen dabei auf ihrem Konto. Natürlich will die Mannschaft weiterhin den Heim-Nimbus bewahren. Zwei Gründe sprechen dafür: Erstens der Kunstrasenplatz, da die Gäste immer noch auf einem Hartplatz trainieren, und zweitens der spielfreie Tag der Ersten.

Dazu TuS-Trainer Andy Buslei: „ Am Sonntag erwarten wir einen starken Aufsteiger, der bisher nur gegen den Titelfavoriten Ataspor Unkel verloren hat. Aufgrund weiterer personalbedingter Absagen müssen wir wieder einige Positionen durchschieben. Ob und wen wir aus dem auch dezimiertem Kader der Ersten einsetzen dürfen, entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining. Auf unserer Seite gibt es erneut nicht viel zu taktieren. Die Niederlage in Kathrinen war bitter und wir wollen das unbedingt wettmachen. Die Jungs wollen die Antwort am Sonntag auf dem Platz geben.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12.30 Uhr in Asbach statt. Das Derby zwischen der SG DJK Neustadt-Fernthal und dem TuS Asbach wurde auf Freitag, 2. März 2018, verlegt.

15.09.2017 11:11:56