10.09.2017 13:00 - SG St.Katharinen/Vettelschoß II gg. TUS 2-Mannschaft
Derby für die Zweite
Vorschau: SG St. Katharinen II – TuS Asbach II

Beim Lokalderby treffen zwei Reserveteams aufeinander, die einiges gemeinsam haben. In der Tabelle liegt die Asbacher Zweite einen Punkt vor der Spielgemeinschaft aus St. Katharinen und Vettelschoß. In der Heimtabelle haben die Platzherren dagegen einen Punkt mehr als die Asbacher in der Auswärtstabelle. Gemeinsam warten beide Mannschaften noch auf den ersten Sieg – zuhause bzw. auswärts.

Dazu TuS-Trainer Andy Buslei: „Mit dem eindrucksvollen Sieg gegen Feldkirchen II konnten wir uns am vergangenen Sonntag wieder ein Stück rehabilitieren. Wichtiger Faktor für den Erfolg war sicher die richtige Einstellung, die jeder Spieler an den Tag gelegt hat. Das wird auch am kommenden Sonntag sehr wichtig sein. Die Reserve der Gstgeber verfügt über eine kompakte Mannschaft, die im Spielerischen ihre Stärken hat. Umso wichtiger wird es sein, sofort in die Zweikämpfe zu kommen, um dem Gegner sofort Paroli bieten zu können. Von meinen Jungs erwarte ich am Sonntag keine spielerischen Glanzpunkte. Wir müssen dagegen halten und auf unsere Chancen lauern. – Falls ich es zeitlich nicht schaffen sollte, wird die Mannschaft von Oli Fischer gecoacht.“
Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 13 Uhr in St.Katharinen statt.
08.09.2017 13:50:13