01.09.2017 20:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Feldkirchen/Hüllenberg II
Mannschaft will sich rehabilitieren
Vorschau: TuS Asbach II – SG Feldkirchen II

Innerhalb von sechs Tagen muss die TuS-Reserve drei Meisterschaftsspiele austragen. Bisher ist diese „englische Woche“ leider punktlos geblieben. Vielleicht klappt es heute zuhause, endlich etwas zu holen und an das erste Heimspiel gegen TuS Rodenbach anzuknüpfen.

Dazu TuS-Trainer Andy Buslei kurz vor dem Spiel: „Wie alle zweite Mannschaften, wenn deren Erste nicht gleichzeitig spielt, ist unser heutiger Gast schwer einzuschätzen. Erfahrungsgemäß präsentieren sich die Feldkirchener als kompakt und offensivstark.

Bei uns gibt es nicht viel zu taktieren. Wir müssen unbedingt zur alten Tugend finden. Das ist über engagiertes Zweikampfverhalten und einfaches Passspiel zum Spiel finden. Das konnten wir in der letzten Woche so nicht umsetzen. Die bittere 0:1-Niederlage in Dattenberg muss uns so viel Motivation verschaffen, dass wir heute entsprechend zu Werke gehen sollten. Ich bin sehr auf die Reaktion der Mannschaft gespannt, die nach Worten Taten folgen lassen will.“

Hinweis: Das Spiel findet heute um 20.30 Uhr in Asbach statt. Im „Vorspiel“ stehen sich um 19.30 Uhr die Alten Herren und der TuS Eudenbach gegenüber.

01.09.2017 12:56:45