30.08.2017 19:30 - FC Unkel gg. TUS 2-Mannschaft
Zweites Spiel in der "englischen Woche"
Vorschau: FC Unkel – TuS Asbach II

Die 2.Mannschaft bestreitet heute Abend das zweite Spiel innerhalb einer „englischen Woche“. Es ist ein Nachholspiel, das am 11.08. wegen Unbespielbarkeit des Platzes vom Schiedsrichter nicht angepfiffen wurde. Der FC Unkel weicht auf den Hartplatz in Dattenberg aus, da der eigene Platz wegen des Umbaus mit einem Hybrid-Rasen noch nicht freigegeben wurde.

TuS-Trainer Andy Buslei blickt etwas mit sorgenvoller Miene dem Spiel entgegen: „Die Erholungsphase für die angeschlagenen Spieler ist einfach zu kurz. Daher ist der Einsatz von Flo, Dan, Kevin und Niklas sehr fraglich und kann letztendlich erst nach der Aufwärmphase entschieden werden. Wir werden daher die Mannschaft wieder kräftig durcheinander rütteln müssen und hoffen auf Unterstützung „von oben“.

Wir erwarten eine spielstarke und offensiv ausgerichtete Mannschaft, gegen die wir uns in der Vergangenheit immer schwer getan haben. Und in dieser Saison schätze ich den FCU als Titelkandidat ein. Dazu kommt, dass wir auf der ungeliebten Asche antreten müssen.

Wir müssen endlich mehr Stabilität in unserem Spiel erreichen. Spielstarke Mannschaften muss man frühzeitig stören. Dazu muss man eine gute Raumaufteilung vornehmen und konsequent in die Zweikämpfe gehen. Die
spielerischen Aspekte bleiben heute sicher aus, dafür zählt umso mehr unsere alte Tugend, über den Kampf zum Spiel finden. Trotz einiger angeschlagener Spieler können wir eine schlagfertige Truppe aufbieten die sich zu wehren weiß. Wir sind bereit und wollen die Niederlage vom vergangenen Sonntag wettmachen.“

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 19.30 in Dattenberg statt.

30.08.2017 11:19:54