20.08.2017 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. TuS Rodenbach
Verspäteter Saisonstart der Zweiten
Vorschau: TuS Asbach II – TuS Rodenbach

Am 2.Spieltag hat die TuS-Reserve den TuS Rodenbach zu Gast. Für die Asbacher Mannschaft ist es eigentlich erst das erste Spiel, da deren Begegnung heute vor einer Woche dem starken Regen zum Opfer fiel. Rodenbach musste dagegen im Lokalderby der TSG Irlich die Punkte überlassen. Die 2:3-Niederlage war hart umkämpft mit je einem Foulelfmeter und mit je einer gelb-roten Karte. Man muss also davon ausgehen, dass die Gäste unbedingt in Asbach punkten wollen, um nicht einen Fehlstart hinzulegen.

TuS-Trainer Andy Buslei, dem der Spielausfall wegen der urlaubsbedingten, nicht optimalen Vorbereitung durchaus ins Konzept passte, meint vor dem Spiel: „Einige erfahrene Kräfte meiner Mannschaft sind zu den AHs gegangen, dafür sind mit unseren Youngsters talentierte Kräfte nachgerückt. In den Trainingseinheiten zeichneten sich bereits sehr gute Ansätze ab und nun gilt es, das neu erarbeitete System zu etablieren. Es befinden sich aber immer noch Spieler im Urlaub, sodass wir auf den Kader der Ersten schielen, die bereits heute Abend im Einsatz ist.

Wir stellen uns auf ein körperbetontes Spiel ein und werden auf jeden Fall mit einer sicheren Defensive beginnen. Ich erwarte keine spielerischen Leckerbissen, aber dafür absoluten Einsatz meiner Jungs. Alles in allem sind wir bereit und freuen uns auf den Saisonstart.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12.30 Uhr in Asbach statt.

18.08.2017 14:19:47