21.05.2017 14:30 - SV Ataspor Unkel gg. TUS 2-Mannschaft
Trainer Buslei: Dank an das Coachingteam
Vorschau: SV Ataspor Unkel – TuS Asbach II

Im letzten Meisterschaftsspiel muss die TuS-Reserve beim Tabellenvierten SV Ataspor Unkel antreten. Da der Unkeler Sportplatz derzeit einen Hybridrasen erhält, wird das Spiel auf dem Kunstrasenplatz im Honnefer Stadtteil Aegidienberg ausgetragen.

Dazu äußert sich TuS-Trainer Andy Buslei „Den endgültigen Klassenerhalt haben wir uns am vergangenen Wochenende eindrucksvoll gesichert. Das war natürlich enorm wichtig, denn mit Ataspor erwartet uns nun ein eher unbequemer Gegner. Leider ist unsere Personaldecke ein weiteres Mal stark strapaziert. Wir müssen zusätzlich auf Manu, Jonathan und Thijs verzichten, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Da unsere A-Jugend am Samstag selbst ein Spiel hat, können wir hier sicher keine Unterstützung erwarten. Dennoch werden wir versuchen, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.

Unabhängig vom Ergebnis können wir jetzt feststellen, dass die gesamte Mannschaft nach der Winterpause einen sehr guten Job gemacht hat. Mit nur 8 Punkten sind wir vom Tabellenende auf einen ungefährdeten 9. Tabellenplatz geklettert. Dabei haben besonders unsere Youngstars eine sehr gute Entwicklung genommen. Sie haben sich viel von den alten Hasen abgucken können. Dabei hat sich die gesamte Truppe sonntags immer als ein Team präsentiert. Das war der Schlüssel zum Klassenerhalt.

Da es sich um das letzte Spiel der Saison handelt, möchte ich an der Stelle besonders dem Couchingteam Oli, Thiemo und Marcel für die hervorragende Zusammenarbeit danken. Die Jungs haben sicher einen wesentlichen Anteil an dem guten Teamspirit. Schade, dass das unser letztes gemeinsames Spiel sein soll!“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Aegidienberg statt.

19.05.2017 14:15:08