02.04.2017 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. TSG Irlich
TuS-Reserve will erfolgreiche Woche abschließen
Vorschau: TuS Asbach II – TSG Irlich

Innerhalb einer Woche bestreitet die TuS-Reserve das dritte Heimspiel. Eigentlich wollte sie in dieser Woche neun Punkte einfahren, doch zwei Punkte hat sie am Dienstagabend verschenkt. Mit einem Sieg und damit sieben Punkte könnte sie immer noch zufrieden sein.

Gegner ist die TSG Irlich, die nur einen Platz und vier Punkte vor der Asbacher Zweiten liegt. In der Rückrunde hat sie erst einen Sieg auf dem Konto. Außerdem hat sie die weitaus wenigsten Treffer erzielt. Wenn also die TuS-Abwehr nichts zulässt und vorne die eine oder andere Chancen verwertet werden sollte, könnte somit durchaus ein Dreier eingefahren werden.

Dazu TuS-Trainer Andy Buslei: „Das Ergebnis am Dienstagabend war wirklich nicht zufriedenstellend. Mit dem Potential, das die Mannschaft hat, wollen wir uns auch am Sonntag nicht mit einem Punkt begnügen. Zunächst wollen wir die notwendige Sicherheit in unseren Spielaufbau bekommen. Dies ist nur durch ein anfänglich einfaches Passspiel zu erreichen. Und dann dürfen wir nicht die Geduld verlieren, wenn nicht gleich ein Tor für uns fallen sollte.

Personell müssen wir leider am Sonntag auf Thiemo und David verzichten. Dafür steht uns Matthias nach genesener Erkältung zur Verfügung. Außerdem hat Christian am Dienstag die ersten Spielerfahrungen wieder gesammelt. Da ich selber verhindert bin, werden Oli und Marcel das Coaching für mich übernehmen.

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12.30 Uhr in Asbach statt. Danach erwartet die Erste den Lokalrivalen aus Roßbach.
31.03.2017 18:17:55