06.11.2016 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Ataspor Unkel
Wann punktet die Zweite wieder einmal?
Vorschau: TuS Asbach II – SV Ataspor Unkel

Am Sonntag ist der SV Ataspor Unkel zu Gast bei der Asbacher Zweiten. Trotz des sechsten Tabellenplatzes waren die Ergebnisse der Gäste zuletzt nicht berauschend. Auf vier Niederlagen folgten zwei Unentschieden in den letzten sechs Spielen – eine magere Ausbeute! Am Vorsonntag holten die Gäste dann erstmals wieder einen Dreier – und den im Lokalderby gegen den FC Unkel. Dass solche Derbys, und dann noch innerhalb derselben Stadt, eine besondere Motivation darstellen, wissen die Asbacher Akteure, wenn es gegen Vereine innerhalb der Verbandsgemeinde geht.

TuS-Trainer Stefan Hertling meint vor dem Spiel: „Ich hoffe, dass die Jungs an die gute Leistung vom Vorsonntag anknüpfen und den Gästen das Leben so schwer wie möglich machen werden. Nach den letzten Ergebnissen ist Unkel schwer einzuschätzen. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden, damit wir mal endlich Licht am Ende des Tunnels sehen. Dabei hoffe ich wieder auf Unterstützung aus dem Kader der Ersten.“

Hinweis: Das Spiel findet als Vorspiel zur Ersten am Sonntag um 12.30 Uhr in Asbach statt.

04.11.2016 14:52:16