07.09.2016 19:30 - TuS Rodenbach gg. TUS 2-Mannschaft
Schweres Auswärtsspiel der TuS-Reserve
Vorschau: TuS Rodenbach – TuS Asbach II

Am heutigen Mittwochabend muss die TuS-Reserve beim TuS Rodenbach antreten. Die Gastgeber wurden in der vergangenen Saison, damals noch als SG Rodenbach, souveräner Meister in der D-Liga (21 Siege und nur ein Unentschieden) und erzielten in den 22 Meisterschaftsspielen ein Torverhältnis von 126:24 Toren.

Auch nach dem Aufstieg läuft die Tormaschinerie bereits wieder auf Hochtouren: 11:7 Tore in drei Spielen. Zweimal lagen die Platzherren bei Halbzeit mit 0:1 im Rückstand und konnten jeweils das Spiel mit 3:1 erfolgreich beenden. Allerdings trennten sie sich auch einmal nach einer 5:2-Führung noch mit einem 5:5-Unentschieden. Welche Schlussfolgerungen könnte man daraus ziehen: Zum einen gibt sich die Mannschaft nicht so schnell geschlagen, auf der anderen Seite sollte man als Gegner ebenfalls nicht so schnell „das Handtuch werfen“.

TuS-Trainer Stefan Härtling meint vor dem Spiel: „Es wird eine schwere Aufgabe für uns werden, da ich die Mannschaft überhaupt nicht kenne. Dazu kommt noch, dass wir auf einem kleinen Rasenplatz spielen werden. Dennoch möchten wir gerne einen Punkt mitnehmen.

Personell fehlen mir mit Scholli, Lukas, David und Kai vier Stammspieler. Dafür erhalte ich einige Spieler, hauptsächlich Akteure der vergangenen A-Jugend, aus dem großen Kader der Ersten.“

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 19.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Neuwied-Rodenbach statt.

07.09.2016 14:38:36