13.08.2016 16:00 - SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II gg. TUS 2-Mannschaft
Saisonstart der Zweiten ebenfalls in Waldbreitbach
Vorschau: SG Niederbreitbach II – TuS Asbach II

Innerhalb weniger Tagen stehen sich beide Mannschaften an gleicher Stelle gegenüber. Im Kreispokal lag die Asbacher Mannschaft zweimal in Rückstand, den sie jedes Mal egalisieren konnte. Erst im Elfmeter-Schießen versagten die Nerven und Asbach schied bereits in der ersten Runde aus. Kurz danach in einem Testspiel gegen einen B-Ligisten lag die Mannschaft erneut im Hintertreffen, konnte aber das Spiel in Abschnitt zwei zu ihren Gunsten drehen. Die Kondition scheint also zu stimmen. Diese Kondition ist aber auch im ersten Meisterschaftsspiel auf dem Rasenplatz in Waldbreitbach unbedingt notwendig.

Dazu TuS-Trainer Stefan Hertling: „Nach dem dritten Platz in der vergangenen Saison hat die SG sich selbst zum Aufstiegsaspiranten erklärt. Wir müssen also, zumal in der Anfangsphase, mit einer sicheren Abwehr agieren und versuchen, mit Nadelstichen die Platzherren zu ärgern. Und je länger wir ein „zu Null“ gegen die schnellen Spitzen halten, steigen unsere Chancen auf einen Punkt. Aufgeben werden wir uns erst, wenn der Schiedsrichter abpfeift.

Personell fehlen uns Dan Zimmermann (Urlaub) sowie die verletzten Kevin Fuchs, Christopher Kraft und Manuel Hardt. Dafür stehen uns vier ehemalige Jugendspieler aus dem großen Kader der Ersten zur Verfügung.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Samstag um 16 Uhr in Waldbreitbach statt.

12.08.2016 15:50:18