06.09.2019 20:00 - SSV Heimbach-Weis gg. TUS 1-Mannschaft
TuS-Probleme: Hartplatz, Verletzungssorgen
Vorschau: SSV Heimbach-Weis - TuS Asbach

Der TuS eröffnet wie zuletzt häufiger den Spieltag mit einem Freitagsspiel und fährt zum Gastspiel in den Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis. Dabei könnte eine kleine Miniserie in der noch jungen Saison reißen: Der SSV ist noch ohne Niederlage (2 Unentschieden und ein Sieg) und der TuS ist noch ohne Sieg (2 Unentschieden und eine Niederlage).

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:
Am vierten Spieltag genießt der SSV Heimbach-Weis zum dritten Mal Heimrecht und will weiterhin ungeschlagen bleiben. Beim TuS Asbach war Trainer Dirk Gras nach dem 2:2 gegen den HSV Neuwied zufrieden mit der Reaktion, die sein Team auf das 0:6-Debakel gegen Horressen gezeigt hatte: „Auf dieser Leistung können wir aufbauen.“

Und auf fussball.de kann man lesen:
Der TuS Asbach steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.... Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Und mit einem Remis könnte Asbach durchaus leben. Denn zurzeit füllt sich mehr das Lazarett als das Punktekonto. Dazu TuS-Trainer Dirk Gras:
Heute Abend kommt es in Heimbach zu einer schweren Auswärtspartie. Die Heimmann-schaft ist gut in die Saison gestartet und hat sich bereits einen Mittelfeldplatz erspielt. Auf ihrem Hartplatz ist es sicherlich für beide Mannschaften nicht leicht, den Fußball zu spielen, den man sich vorstellt. Deshalb werden wie immer die richtige Einstellung zum Spiel, der Wille und die Bereitschaft, sich zu quälen, entscheidend für den Ausgang des Spiels sein. Leider werden wir durch verletzungsbedingte Ausfälle nicht mit dem Kader anreisen, der möglich wäre. Dennoch werden die Spieler, die nun diese Aufgabe lösen müssen, den notwendigen Elan nicht vermissen lassen, um den noch ungeschlagenen Heimbachern alles abzuverlangen.“

Hinweis: Das Spiel findet am heutigen Freitag um 20 Uhr in Heimbach-Weis statt.

06.09.2019 11:16:44