16.08.2019 20:00 - SG DJK Neustadt-Fernthal gg. TUS 1-Mannschaft
Gibt es das 5.Unentschieden hintereinander?
Vorschau: SG DJK Neustadt-Fernthal – TuS Asbach

Es geht wieder los! Auch auf Kreisebene beginnt jetzt die neue Meisterschaftssaison, nachdem zwei Pokalrunden vorgeschaltet wurden. Und es beginnt direkt mit DEM Derby innerhalb der Verbandsgemeinde.

Daher schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau: „Und täglich grüßt das Murmeltier: Wie schon in der Vorsaison steigt das prestigeträchtige Derby zwischen Neustadt und Asbach gleich zum Saisonauftakt. Seit dem 4:1- Erfolg der DJK im November 2016 gab es in Ligaspielen keinen Derbysieger mehr, die jüngsten vier Duelle endeten alle unentschieden.“

Im Gegensatz zu den Gastgebern waren die Asbacher in beiden Kreispokal-Runden erfolgreich. Die Neustädter verspielten dagegen direkt im ersten Spiel eine 2:0-Pausenführung und verloren gegen den Aufsteiger aus Ransbach-Baumbach trotz Überzahl noch mit 2:3. Auch im Amtspokal gegen den TuS lag die SG zur Pause mit zwei Toren vorne, musste sich aber dann doch noch geschlagen geben.

TuS-Trainer Dirk Gras will aber von einer Neustädter Schwächung in der zweiten Halbzeit nichts wissen: „Die Neustädter, die die Meisterschaft als Saisonzeit ausgegeben haben, werden im „Mutter aller Derbys“ sicherlich ihre Titelambitionen unterstreichen und die Niederlage im Amtspokal wettmachen wollen. Daher darf man sich auf ein heißes und umkämpftes Spiel einstellen. Meine Mannschaft wird aber schon ordentlich dagegen halten und wird alles daran setzen, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Denn wer möchte schon gerne mit einer Niederlage in die neue Saison starten?“

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 20 Uhr in Fernthal statt.

16.08.2019 11:57:42