18.11.2018 15:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Nauort/Ransbach
Letztes Heimspiel in diesem Jahr
Vorschau: TuS Asbach – SG Nauort/Ransbach

Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr erwartet der TuS am morgigen Sonntag die vor einem Jahr neu gegründete Spielgemeinschaft aus Nauort und Ransbach. Über den Gegner schreibt der TuS-Pressewart in der neuen Sta- dionzeitung:
„Aufgrund der guten Platzierung (Rang 6) wurde für die laufende Spielzeit ein Platz „im oberen Tabellendrittel“ an- visiert. Doch davon ist man derzeit weit entfernt. Der aktuelle 10. Platz, punktgleich mit Rang 12, könnte am Ende der Saison in der Relegation enden. Ein kleines Pfand hat die Mannschaft aber noch in der „Hinterhand“, da sie zwei Spiele weniger als ihre punktgleichen Konkurrenten ausgetragen hat. Ein Grund dieser schlechten Platzierung ist die Auswärtsschwäche – erst ein Sieg und den in der Nachspielzeit beim Tabellennachbarn Marienhausen. Ob sich da etwas in Asbach ändert?“

TuS-Trainer Dirk Gras warnt seine Spieler davor, den Blick auf die Tabelle überzubewerten: „Das Hinspiel war eins der schwereren Partien in dieser Saison. Zwar konnte man das Spiel 2:1 gewinnen, doch die Begegnung war lange Zeit offen. Daher dürfen wir am Sonntag nicht den Fehler machen, den Gast zu unterschätzen. Die SG Nauort/Ransbach ist bisher weit unter ihren Möglichkeiten geblieben. Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung werden wir aber dafür sorgen, dass die Punkte in Asbach bleiben, auch wenn wir verletzungsbedingt die Mannschaft erneut umstellen müssen. Doch wie bereits über die gesamte Saison gehe ich davon aus, dass sich der breit aufgestellte Kader auch in diesem Spiel beweisen wird.“

Hinweis: Da das Vorspiel der Asbacher Zweiten gegen die Neustädter Reserve wegen des Volkstrauertags erst um 13 Uhr angepfiffen werden darf, findet das Spiel der Asbacher Ersten erst um 15 Uhr statt.

17.11.2018 11:08:36