08.04.2018 14:30 - VfL Oberbieber gg. TUS 1-Mannschaft
TuS muss zur "Mannschaft der Stunde"!
Vorschau: VfL Oberbieber – TuS Asbach

In einem Nachholspiel muss der TuS am Sonntag beim VfL Oberbieber antreten. Der VfL hatte einen guten Saison- start, rutschte dann aber ins untere Mittelfeld ab. In dieser Phase unterlag er in Asbach mit 0:3. Doch mittlerweile gab es einen Trainerwechsel in Oberbieber. Der neue Übungsleiter und ehemalige Profi Thomas Remark hat in der jungen Mannschaft, deren Spieler fast alle in der Jugend-Rheinlandliga aktiv waren, für eine neue Stabilität gesorgt. So ist der VfL derzeit die beste Mannschaft der Rückrunde.

Zu diesem Nachholspiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:
Der VfL Oberbieber holte in der Rückrunde bislang 13 von 15 möglichen Punkten und möchte diese Serie gerne aus- bauen. Alle drei Partien des TuS Asbach im Jahr 2018 endeten unentschieden. Dadurch hat sich der Rückstand auf Spitzenreiter Steinefrenz auf acht Zähler vergrößert. Nur ein Sieg am Aubach könnte die Hoffnungen des amtieren- den Vizemeisters noch einmal befeuern.

Und Asbachs Trainer Dirk Gras meint vor dem Spiel:
"Vom Ergebnis des Hinspiels dürfen wir uns nicht blenden lassen. Oberbieber hat eine junge, willige und lernbereite Mannschaft, die uns alles abverlangen wird. Wenn wir an diesem Tag nicht all unser Können und die notwendige Bereitschaft aufbringen, wird es sehr schwer auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Oberbieber etwas Zählbares mitzunehmen. Der Blick auf die Tabelle ist hierbei erstmals unerheblich. Es gilt von Spiel zu Spiel zu denken. Man muss sich immer vor Augen halten, dass man in der sehr ausgeglichenen Liga nur die Punkte holen kann, wenn man sich 100%ig auf die jeweils anstehende Partie, körperlich und mental, vorbereitet."

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Oberbieber statt.

06.04.2018 13:35:11