23.03.2018 19:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Neustadt-Fernthal
Derby Nummer 2 innerhalb von drei Wochen
Vorschau: TuS Asbach - SG DJK Neustadt-Fernthal

Am heutigen Freitagabend kommt es schon wieder zum Derby gegen die SG Neustadt. Jetzt ist es das reguläre Spiel der Rückrunde, vor drei Wochen war es ein Nachholspiel der Rückrunde.

Zu dem damaligen Spiel äußert sich TuS-Vize Aaron Edelmann in der Asbacher Stadionzeitung: Wie spannend und torreich so ein Derby sein kann, haben wir vor drei Wochen gesehen, als wir uns in Neustadt nach einem Zwei- Tore-Rückstand zurückkämpften und 3:3 trennten. In diesem Spiel offenbarten wir große Defensivschwächen und luden den Gegner zum Toreschießen ein, konnten aber dank einer großen Moral das Spiel doch noch positiv gestalten. Daher ist auch dieser Punkt unserer Mannschaft hoch anzurechnen.

Die Rhein-Zeitung schreibt in ihrer Vorschau: Die beiden Lokalrivalen haben erst vor exakt drei Wochen das Hinspiel gegeneinander bestritten. Damals holte der TuS Asbach einen 1:3-Rückstand auf und nahm noch einen Zähler aus Neustadt mit. Diesmal will TuS-Coach Dirk Gras im Derby die maximale Punkteausbeute, um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben.

Und TuS-Trainer Dirk Gras meint ein paar Stunden vor dem Spiel: Heute Abend geht es im heimischen Stadion nach drei Wochen zum zweiten Mal gegen den Lokalrivalen aus Neustadt. Nachdem wir in den ersten beiden Spielen des Jahres jeweils ein Unentschieden erzielten, möchte die Mannschaft weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze halten. So langsam kommt auch der eine oder andere Spieler in den Kader zurück, wodurch wir wieder etwas flexibler in den Mannschaftsteilen werden. Ich denke, es wird wieder ein intensives und spannendes Spiel werden. Die Mannschaft freut sich auf jeden Fall auf das Derby und hofft auf zahlreiche Unterstützung durch die TuS- Fans.

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 19.30 Uhr in Asbach statt.
23.03.2018 10:02:50