02.03.2018 19:30 - SG Neustadt-Fernthal gg. TUS 1-Mannschaft
Es geht wieder los! Und direkt mit einem Derby!
Vorschau: SG DJK Neustadt-Fernthal - TuS Asbach

Es geht wieder los! Obwohl der TuS bereits drei Spiele in der Rückrunde ausgetragen hat, beendet er mit dem heutigen Nachholspiel eigentlich erst die Hinrunde. Die Neustädter sind sogar noch mit einem weiteren Spiel im Rückstand, sodass die Tabelle derzeit ein „schiefes“ Bild ergibt.

Zu dem ersten Meisterschaftsspiel in der Kreisliga A im Jahre 2018 schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau: Die Gastgeber gewannen die jüngsten drei Punktspiele gegen den Lokalrivalen und wollen mit einem weiteren Derbysieg den Relegationsplatz verlassen. Die Asbacher hingegen könnten bei einem Erfolg nach Punkten zum Tabellenzweiten FC Kosova Montabaur aufschließen. Die Fans beider Mannschaften müssen übrigens nicht lange auf das nächste Derby warten, denn in drei Wochen sieht der Spielplan bereits das Rückspiel in Asbach vor.

Und yTuS-Trainer Dirk Gras meint kurz vor dem Spiel: y„Eine Woche vor dem eigentlichen Rückrunden- start muss der TuS zum Auswärtsspiel nach Neustadt. Nach anstrengenden Wochen der Vorbereitung geht nun wieder die Jagd auf Meisterschaftspunkte los. Kadertechnisch wird man wegen einer Verletzung und der
herrschenden Grippewelle auf den einen oder anderen Spieler verzichten müssen, aber der große Kader bietet sehr gute Alternativen.“

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend, Freitag, 02.03., um 19.30 Uhr in Neustadt statt.

02.03.2018 11:23:34