29.11.2017 20:00 - SG Herschbach/Schenkelberg gg. TUS 1-Mannschaft
Jungs, schaut nicht auf die Tabelle!
Vorschau: SG Herschbach – TuS Asbach

Vor Wochen bat die SG Herschbach um eine kurzfristige Spielverlegung, da etliche Spieler krank waren. Der TuS ging darauf ein und muss jetzt heute Abend das Spiel nachholen. Die Gastgeber haben erst einen Sieg in der Saison verbuchen können und liegen schon ziemlich abgeschlagen auf dem letzten Platz. Der TuS als aktueller
Tabellendritter geht daher als Favorit in die Begegnung.

Doch TuS-Trainer Dirk Gras warnt davor: „Auch wenn die "Papierlage" eine deutliche Sprache spricht, sieht die Realität etwas anders aus. Zum hat sich die Kadersituation in dieser Woche nicht verbessert; Jeron Blesgen fällt definitiv aus und der Einsatz von Tristan und Kilian Limbach ist sehr fraglich. Zum anderen treffen wir auf eine Mannschaft, die mehrfach unverdient den Platz als Verlierer verlassen musste.

Für beide Mannschaften geht es aber darum, mit einem „guten Gefühl“ in die Winterpause zu gehen. Trotz unserer Personalprobleme wird es darauf ankommen, ob wir mit der richtigen Einstellung in das Spiel gehen werden. Wenn das Team wie zuletzt in Nauort auftreten wird, können wir durchaus etwas Zählbares mitnehmen. Und ich bin mir sicher, dass jeder Spieler, egal ob er von Beginn an spielt oder von der Bank kommen wird, sein Bestes geben wird. Ich habe volles Vertrauen in meine Spieler.“

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 20 Uhr in Herschbach statt.

29.11.2017 11:48:47