03.11.2017 20:00 - SSV Heimbach-Weis gg. TUS 1-Mannschaft
Schweres Auswärtsspiel heute für den TuS
Vorschau: SSV Heimbach-Weis – TuS Asbach

Zu einem weiteren Freitagspiel reist der TuS heute Abend in den Neuwieder Stadtteil von Heimbach-Weis. Die Platzherren liegen momentan nur durch das bessere Torverhältnis „über dem Strich“ (Platz 11) und kämpfen nach derzeitigem Stand gegen den Abstieg. Ihre große Stärke liegt eindeutig zuhause, denn dort haben sie 10 der 13 Punkte geholt und haben dreimal mit 1:0 als Sieger den Platz verlassen. Kein Wunder, denn in Heimbach-Weis wird immer noch auf einem Hartplatz gespielt, der je nach Wetterlage den Gastmannschaften große Probleme bereitet.

So sieht es auch die Rhein-Zeitung, die in ihrer Vorschau schreibt:
Drei seiner vier restlichen Spiele vor der Winterpause bestreitet der SSV Heimbach-Weis zu Hause und will am Kieselborn weiter fleißig punkten. Ob das Standardergebnis von 1:0 wieder zu Stande kommt, erscheint fraglich, da der TuS Asbach mit bereits 30 Treffern die beste Offensive der Liga stellt. Nach den ersten Auswärtspunkten beim jüngsten 2:1 in Feldkirchen will der amtierende Vizemeister Asbach nachlegen.

Mit gemischten Gefühlen sieht TuS-Trainer Dirk Gras diesem Spiel entgegen:
„Ein sicherlich sehr schweres Auswärtsspiel erwartet uns heute Abend in Heimbach. Die Heimmannschaft hat sich nach schwerem Start in die Saison nach und nach, besonders in den letzten Spielen, durch Kampf und Engagement von den Abstiegsplätzen entfernt und den Kampf gegen den Abstieg angenommen.

Leider werden wir heute aufgrund einiger Absagen nicht mit dem Kader auflaufen können, den ich mir als Trainer vorgestellt habe. Umso mehr wird heute gegen einen kampfstarken und nie aufgebenden Gegner das Zweikampf- verhalten und die unbedingte Bereitschaft maßgeblich werden, um etwas Zählbares mitzunehmen.“

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 20 Uhr in Heimbach-Weis statt.

03.11.2017 15:46:12